Wirklich nerviges problem mit wlan!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von janny92, 03.10.2008.

1. #1 janny92, 03.10.2008
    janny92

janny92 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

also um eines vorweg zu nehmen: ich habe so gut wie keine ahnung in sachen computer also bitte wenn ihr mir helfen könnt dann erklärt es mir bitte so wie wenn ihr es einem kleinen kind erklären müsstet :p

mein problem ist folgendes:

ich habe mir diesen sommer den aldi pc Medion akoya P34592 gekauft!dieser hat eine integrierte wlan antenne!

jetzt sit das problem dass der router zyxel prestige 600 series grade im nebenzimmer steht.dies ist nicht dass problem.mein computer findet diese verbindung auch sofort und verbindet sehr schnell und hat auch vollen empfang.

jetzt passiert es aber sehr oft dass ich im internet ein wenig surfe und dadurch mehrere seiten gleichzeitig geöffnet habe.dies packt mein i.net aus mir unbekannten gründen nicht und plötzlich hab ich für einige sekunden keine verbindung mehr zum internet!
    gerade beim chatten (was ich sehr oft mach :D) ist es einfach inzwischen richtig nervig!

ich hoff über alles dass mir einer von euch helfen kann!

mit besten grüßen janny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 03.10.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Ist die Verbindung wirklich ganz weg? Für mich hört es sich eher an als wäre sie vorübergehend ausgelastet und du müsstest einfach warten, bis alles fertig geladen ist. Ist es 54mbit oder 11mbit WLAN? Was für ein DSL hast du? Mit einem 2000er oder höher sollts kein Prob sein. Welcher Anbieter?

Aber, das passiert auch mir öfter mal, das is leider normal.

4. #3 janny92, 03.10.2008
    janny92

janny92 Neuer Benutzer

die verbindung ist wirklich komplet weg!

dsl anbieter ist telekom soweit ich weiß und wir haben auf jedenfall höher als 2000!soweit ich auch weiß haben wir 54mbit wlan!

deshalb kann ich es mir garnicht erklären dass allein wenn ich nur was runterlade und eine seite öffne dass dann die internetvebindung abstürtzt!

5. #4 DaWilly, 04.10.2008
    DaWilly

Guten Morgen!

Also du kannst mal TuneUp Utilities installieren. Damit kann man die Internet Einstellungen optimieren. Vielleicht hilfts.
    Und geh in deine Netzwerkverbindungen und entferne von deinem WLAN den Qos-Dienst. Der reserviert sinnloserweise einen Teil der Bandbreite, der dann also fehlt. Servus!

6. #5 janny92, 05.10.2008
    janny92

janny92 Neuer Benutzer

also den Qos-dienst hab ich ausgeschaltet aber es hat nicht wirklich viel gebracht.....das problem ist nach wie vor da:(

7. #6 DaWilly, 05.10.2008
    DaWilly

Hmm...

Welche Firewall hast du? Hast du es schon mit Tune Up versucht? Passiert es auch wenn du über eine Kabel Verbindung surfst?

Sry für die doppelte Antwort hab mich verklickt

8. #7 janny92, 06.10.2008
    janny92

janny92 Neuer Benutzer

ich hab die windows firewall die serienmäßig drauf ist
    das programm tune up find ich leider nicht.
    über kabel verbindung müsste ich mal ausprobieren aber ich denke dann geht es, denn mit einem wlan-stick war es schon besser.dass problem mit kabel ist nur dass ich dann durch ne wand bohren müsste und bevor ich den schritt mach will ich erst alles andere ausprobieren

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 06.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo janny92,

eins steht jedenfalls fest: eine Lanverbindung ist viel stabiler.
    Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde ich ein Loch durch die Wand bohren (habe ich übrigens).

11. #9 janny92, 06.10.2008
    janny92

janny92 Neuer Benutzer

dann muss ich mal hören was mein vater dazu meint:p
    danke aber auf jedenfall erstmal

Thema: Wirklich nerviges problem mit wlan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya p34592 wlan

,
  2. medion p34592 wlan

,
  3. medion akoya wo ist wlan antenne

,
  4. akoya p34592 wlan,
  5. medion akoya p34592 w-lan ausschalten,
  6. pc medion p34592 wlan,
  7. wlan und akoya p34592,
  8. medion akoya p34592 wlan problem,
  9. medion p34592 startet nicht,
  10. medion akoya p34592 startet nicht,
  11. medion akoya p34592 wlan geht nicht,
  12. probleme mit wlan-empfang bei akoya-pc
Die Seite wird geladen...

Wirklich nerviges problem mit wlan! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...