wirklich gut oder billiger sch....?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von passt, 20.01.2008.

1. passt

passt Neuer Benutzer

Hi Leute.
    Erstmal großes Lob für das Forum hier.
    Hab so ne kleine Frage. Da mein PC so langsam den Geist aufgibt, muss ich mir wohl mal einen neuen anschaffen. Habe dann heute aus Spaß auch mal bei ebay reingeschaut und nach komplett PC's und Aufrüst PC's geschaut. Und war ein wenig schockiert.
    Hört sich alles nach top Leistungen an und das für wenig Geld. Kann das sein oder hat die sache doch einen Haken.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 20.01.2008
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Ja, hier werden oft Ebay PCs angeboten die meistens mit sehr billigen Komponenten ausgerüstet sind. D.h billiger Arbeitsspeicher, Netzteil, Mainboard ect.

Aber das soll net heißen das alles dort schlecht ist. Da gibt es bestimmt au gute Händler die es zu finden gilt.

Aber: Es gibt auch genug Onlinehändler die das gleiche bieten ohne Ebay und da hast du mehr Sicherheiten und weisst du was du kaufst...

Was genau suchst du für ein PC und was willst ausgeben?

4. passt

passt Neuer Benutzer

suche einen PC der problemlos mit vista ultimate läuft. keine Probleme mit hochwertigen 3d anwendungen hat, großem Arbeitsspeicher, SATA festplatte. Dabei in ich auf folgenden PC gestoßen : http://cgi.ebay.de/Extrem-Aufruest-...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Die Seite sieht gut aus, die Preise sind top und die Bewertungen sprechen ja eigentlich für sich. Bin aber trotzdem etwas kritisch, da man ja weis, dass bei ebay oft auch schrott als Gold angeboten wird.

5. passt

passt Neuer Benutzer

achso, ausgeben würde ich ungern mehr als 500-600 euro. aller höchstens

6. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

das angebot is müll, merkt man alleine schon daran wie sie eine onboard grafikkarte als schnelle 3d karte anpreisen :D :D :D. Ausserdem wird nicht geschrieben welcher Prozessor das ist, welches Mainboard und es fehlen alle wichtigen daten woran man erkennen könnte obs müll ist oder nicht. also kann man davon ausgehen das der Verkäufer die allerletzten schrottteile anbietet und mit den wenigen infos leute anlocken will die keine ahnung von pcs haben.

7. #6 mandy010574, 21.01.2008
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ich würde dir ebenfalls davon abraten, erstens versucht den Verkäufer wie Master schon geschrieben hat mit sog. Media Markt Aussagen zu blenden: "was einer theoretischen Gesamtgeschwindigkeit von 9,6GHZ entspricht!!" und spätestens wenn mit den PC innerhalb der nächsten 2 Jahren was ist und du Reklamierst wirst spätestens dann merken das du am falschen Ende gespart hast.

Bei solchen Händler ist der Kunde nur als Käufer gern gesehen, aber sobald du Reklamierst o.ä. wird keiner erreichbar sein oder die Reparaturen sofern Sie stattfinden dauern meist sehr lange 1 Monat abwärts.

10. #8 Der Dommäs, 21.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich würde auch die Finger von ebay lassen, gute PC's bekommt man bei guten Online-Händlern schon ab ca. 500-600€

Thema:

wirklich gut oder billiger sch....?

Die Seite wird geladen...

wirklich gut oder billiger sch....? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...