Wirelessverbindung durch Lan gestoert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PinguinMrX, 14.01.2011.

  1. #1 PinguinMrX, 14.01.2011
    PinguinMrX

    PinguinMrX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Habe mit dem Netzwerk in meiner neuen Wohnung ein sehr mysterioeses Problem.
    Benutze ich nur Wireless laeuft alles Reibungslos. Das Problem entsteht erst sobald ich, um Stabilitaetsproblemen auszuweichen, einen PC per Ethernetkabel anschliesse. Komischerweise wird dann WLan gestoert. So bekomme ich ueber WLAN mit einem anderen PC nur eine Verbindung, wenn ich mich inerhalb von 5 Metern des Routers befinde. Wie schon gesagt, ohne LAN klappt alles super.
    Habe schon versucht IP adressen manuell zu vergeben, und den DNS server zu wechseln. Das ganze hat aber nichts gebracht.
    Langsam werde ich echt frustriert und wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 14.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Versuch mal ein Firmwareupdate am Router. Zu finden auf der jeweiligen Herstellerwebsite im Supportbereich.
     
Thema: Wirelessverbindung durch Lan gestoert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WLAN gestört durch Holz?

    ,
  2. wlan durch lan gestört

Die Seite wird geladen...

Wirelessverbindung durch Lan gestoert - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...