Wireless

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von munggeli10, 25.02.2013.

  1. #1 munggeli10, 25.02.2013
    munggeli10

    munggeli10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich bin ein richtiger Oldie, habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Ich wohne den ganzen Sommer über auf einem Camping in Italien. Dort haben wir auch Wireless. Das Problem ist, dass die Verbindung nicht bis zu unserem Wohnwagen reicht, sondern sie hört ca. 15m davor auf. Dazwischen liegt der Pool auf einem erhöhten Podest mit einem Geländer aus Chromstahl (weiß nicht ob das einen Einfluss hat). D.h. wir haben keine Sichtverbindung mit der Stelle wo der Router steht. Der Campingwart will nichts unternehmen damit das Signal stärker wird. Er ist aber damit einverstanden, dass wir selber was unternehmen. Er will einfach kein Gerät etc. bei sich installieren. Er zwingt uns so, im Restaurant zu sitzen um Verbindung zu haben und dann natürlich was zu konsumieren. Die Nachbarn, die noch Verbindung haben, wären bereit einen Verstärker (oder was nötig wäre) zu installieren.
    Wer kann mir helfen, aber bitte ohne Fremdwörter, damit auch ich Oldie es verstehe was ich benötige um auch Internetanschluss zu bekommen.
    Ich danke euch im voraus für eure Antworten.
    P.s. Wohne in der Schweiz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stahl oder auch Chromstahl hat natuerlich einen stoerenden Einfluss auf Funkwellen, da es diese nicht durchlaesst, sondern reflektiert. Das schwaecht durchaus das Signal ein wenig ab.
    Das ist genau das, was du benoetigst. Ein Verstaerker, der einerseits das Signal des Campingplatzes aufnimmt, intern verstaerkt und seinerseits wieder ausstrahlt.
    Solche Geraete nennen sich z.B. Repeater oder Range-Extender.
    Reine Range-Extender werden in der Regel nur an eine Steckdose angeschlossen betrieben. Repeater sind heute selten zu finden und meist als Kombigeraete (inkl. diversen anderen Funktionen wie Bridge, AccessPoint etc. was in deinem Falle nicht benoetigt wird).

    Hier mal ein Beispiel von DLink: D-Link | Wireless N300 Range Extender (ist ein Indoor-Modell, Outdoor-Geraete waeren in deinem Fall sicherlich besser geeignet, da das Signal dann nicht erst bei deinen Nachbarn im Wohnwagen aufgefangen und durch dessen Aussenhaut bei der Ausstrahlung wieder abgeschwaecht wird.)

    Du solltest allerdings auch bedenken, dass die Aussenhaut bei Wohnwagen (meist Alu) ebenfalls wie ein Schirm das Signal beeintraechtigt und somit innerhalb des Wohnwagens das Signal deutlich reduziert. Ggfs. waere eine Aussenantenne an einem im Wohnwagen aufgestelltem AccessPoint/Repeater bereits schon ausreichend - wenn die Antenne denn hoch genug kommt.....
     
Thema:

Wireless

Die Seite wird geladen...

Wireless - Ähnliche Themen

  1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Wireless USB adapter

    Wireless USB adapter: Hallo! Habe folgenden Air 2411 Adapter beim surfen gefunden, möchte aber nicht mehr als 20EUR dafür zahlen (außerdem bin ich icht sicher ob es...
  3. Wireless Headset

    Wireless Headset: Guten Nabend Leute :) da mein Headset langsam den geist aufgibt doofes Kabel :( Suche ich nun nach einem Wireless Headset wichtig dabei ist...
  4. Wireless Headset

    Wireless Headset: Hallo, wie in der Überschrift es schon steht, brauch ich ein Wireless Headset. Preisspanne liegt bei 90-120 € +/- Das Mikro sollte man abnehmen...
  5. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...