Wireless Tastatur schreibt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Voltago, 14.09.2012.

  1. #1 Voltago, 14.09.2012
    Voltago

    Voltago Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst einmal benutze ich das Microsoft Wireless Keyboard 3000 und die M Wireless Mouse 5000. Gestern hat die Tastatur einfach aufgehört zu schreiben. Die Batterieanzeige leuchtete rot und so hab ich die Batterien gewechselt. Also die Tastatur neukonfiguriert und siehe da: Sie schreibt nicht. :eek: Die Maus klappt allerdings noch einwandfrei und alt ist die Tastatur auch nicht (halbes Jahr). Den Transceiver hab ich bei der Konfiguration in einen anderen Anschluss gesteckt und kaputt ist der auch noch nicht... Auf der Microsoft Support-Seite stand auch nur das, was ich auch schon getan habe oder was gar nicht das Problem ist. Ich bin mir selber gar nicht sicher, wo das Problem liegt. USB-Anschluss hat damit nämlich afaik nichts zu tun, weil die Maus noch funktioniert, Batterien sind auch richtig eingesetzt und verstaubt ist sie nicht mehr als sonst auch. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist dass sie mir 30 Minuten vor dem Ausfall leicht auf den Boden gefallen ist (ein knapper Meter), aber ich schätze, das kann nicht der Problemverursacher sein. Der Gerätemanger zeigt das Gerät als einwandfrei funktionierend an, erkennt es also.
    Ich freue mich auf eine Lösung, denn die momentane Tastatur tut an den Fingern weh. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,
    na, von "leicht" auf den Boden gefallen kann man da nicht mehr reden. Da ist Elektronik drin, die ist empfindlich.
    Hast Du da einen Aus/Ein Schalter dran? Da mal vorsichtig dran wackeln. Hast Du die Möglichkeit, sie an einem anderen PC auszuprobieren?
    Auch wenn sie im Gerätemanager erkannt wird, kann trotzdem eine Kleinigkeit kaputt sein. Vielleicht ist auch der Funk gestört.
     
  4. #3 Voltago, 17.09.2012
    Voltago

    Voltago Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An- Aus-Schalter, nein. Ich schätze, die Tastatur ist kaputt, denn von anderen PCs wird sie auch nicht erkannt. 3 Jahre Garantie sind drauf, aber ich finde den Bon nicht. :i Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit fürs Heimwerken? Aufschrauben und so?
     
  5. #4 julchri, 18.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da sie an einem anderen PC auch nicht erkannt wird, wird sie wohl hinüber sein.
    Selbst wenn Du den Garantieschein noch hast, würde Dir das nichts helfen.
    Für so eine Beschädigung haftet niemand. Es war ja Deine Schuld, dass sie runter gefallen ist. Da wirst Du Dir wohl eine neue Tastatur kaufen müssen.

    Du kannst sie ja mal aufschrauben und nach sehen, ob was abgebrochen ist. Aber ob Du das dann hin bekommst, ist die Frage. Und ob eine Reparatur lohnt bei dem Preis, wage ich zu bezweifeln.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wireless Tastatur schreibt nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur schreibt nicht mehr

    ,
  2. microsoft wireless keyboard 3000 schreibt nicht mehr

    ,
  3. wireless tastatur schreibt nicht

    ,
  4. rapoo tastatur defekt,
  5. rapoo tastatur schreibt nicht,
  6. wireless tastatur hat aufgehört,
  7. wireless tastatur schreibt nicht immer,
  8. smart tv tastatur schreibt nicht,
  9. tastatur schreibt nicht mehr xp wireless,
  10. rapoo wireless wird nicht mehr erkannt,
  11. tastatur rapoo ausfall,
  12. apple wireless keyboard geht nicht richtig,
  13. rapoo nicht erkannt,
  14. wireless keyboard schreibt nicht mehr,
  15. win xp rapoo wierless tastatur wird nicht erkant,
  16. pc erkennt rapoo nicht mehr,
  17. apple wireless keyboard schreibt nicht mehr,
  18. wireless tastatur rapoo wird nicht erkannt,
  19. wie rapoo reparieren,
  20. rapoo keyboard problem kann nicht schreiben,
  21. acer wireless tastatur wird nicht erkannt,
  22. pc findet rapoo funk tastatur nicht,
  23. rapoo funktastatur nicht gefunden,
  24. acer wireless tastatur funktioniert nicht,
  25. rapoo tastatur schreibt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Wireless Tastatur schreibt nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke