Wireless Router di 524 Problem mit Usb Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von holyarc, 07.12.2007.

1. #1 holyarc, 07.12.2007
    holyarc

holyarc Neuer Benutzer

Hoffe jemand kann helfen, ich kann nach 5Stunden nicht mehr!
    Habe heute einen Wireless Router di 524 gekauft, an meinen Pc angeschloßen genau nach beschreibung, auf 1 Pc funktioniert alles Internetverbindung okay!
    Auf 2. Pc habe ich nun den Usb Adapter angeschloßen und alles konfiguriert, Verbindung ist da nur wird vom IE nicht auf diese Verbindung zugegriffen, kann also mit meinen 2.Pc nicht ins Internet, brauche ich aber dringend da mein Sohn ihn für die Schule braucht!
    Habe alles gemacht wie beschrieben IP Adr.händisch eingegeben, 192.168.0.2 , 255.255.255.0, 192.168.0.1, auch dns 192.168.0.1. habe auch automatisch nach IP Adresse suchen lassen selbe effekt Verbindung da, aber IE läd die Seiten nicht!
    Habe auf beiden Systemen WinXP PRof. installiert, Provider ist Aon-Österreich, hoffe das die Ip-Adressen stimmen.
    Auf meinen 2.Pc befindet sich keine Netzwerkkarte oder Modem. nur das Funknetzwerk ist eingerichtet!
    Hoffe es kann jemand helfen.

Mfg Andreas
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

probiere mal einen anderen browser aus - wie firefox zum beispiel... wenn der browser geht und nur der IE nicht dann hast du nen virus oder andere sachen im IE verstellt...

funktioniert denn das internet wenn du mit dem rechner per kabel an den router gehst??? ich glaube das internet funktioniert dann auch nicht weil eher denke das was im IE verstellt ist...

geh mal im IE auf extras - internetoptionen - verbindungen... ist da irgendwas eingestellt??? geh mal unten bei "LAN-Einstellungen" auf "Einstellungen" und klick mal auf "Automatische Suche der Einstellungen"... vielleicht hilfts ja...

4. #3 holyarc, 08.12.2007
    holyarc

holyarc Neuer Benutzer

Hallo

also Virus habe ich sicher keinen auf dem PC da dieser noch nie Online war, wenn ich im IE auf Verbindungen gehe Internetverbindungen sind dort keine angegeben wie auch, und bei Lan Einstellungen Automatische Suche ist der Hacken angemacht.
    Verstehe das ganze wirklich nicht mehr, probiere noch einen anderen Explorer aus.

Andreas

5. #4 holyarc, 08.12.2007
    holyarc

holyarc Neuer Benutzer

so nun auch Amtlich, habe Firefox installiert auch dieser kann keine Verbindung aufbauen!
    Wird immer schwerer, weiß keinen Rat mehr!

Andreas

6. #5 holyarc, 09.12.2007
    holyarc

holyarc Neuer Benutzer

Habe jetzt folgendes gemacht:

Netzwerkverbindungen öffnen / Eigenschaften / Drahtlosnetzwerke wählen / Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden - Haken raus machen - Übernehmen

jetzt ist das Konfigurationsprogramm XtremG erschienen

Status Verbunden, so wie es im Handbuch steht, bei Ip einstellen ist nun Ip automatisch beziehen eingestellt auch das ist Okay.

nur eben wieder wenn ich nun einen Browser starte kein Seitenaufbau

Muß ich bei XtremeG Wirless Utility noch irgendwelche Daten eintragen oder wird alles so gelassen wie es ist?
    also IP Adresse wird automatisch bezogen ist angehackt, brauche ich irgendwo noch eigene Daten die ich hier noch eingeben muß?
    Muß doch irgendwie funktionieren das die Browser auf die Verbindung zugreifen!

Andreas

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Genius

Genius Benutzer

Also, versuch mal im Router erstmal keine Verschlüsselung (WPA-PSK) o.ä. einzustellen, dann mal WPA-PSK mit einem einfachen Schlüssel.

Wenn du WPA2-PSK als Verschlüsselung einstellen willst, dann brauchst du einen Patch für Win XP.

Zur Not guckst du mal hier:

http://forum.dlink.de

LG,
    Genius

9. #7 holyarc, 10.12.2007
    holyarc

holyarc Neuer Benutzer

So und nun zur Lösung des Problems, was ich mal wieder fast alleine schaffen mußte!

An alle mit Provider Aon und die eben so wie ich Anfänger sind und nicht alles von vorne herein wissen können!

Installation des Wireless Router sollte kein Problem sein, ist wirklich genau beschrieben, danach muß man erst mal die komplette Aon Software löschen die auf dem Pc installiert ist, den man kann sich nicht mehr über das Modem einwählen, diese Arbeit wird vom Router übernohme, auch die Firewall deinstallieren, könnte sein das sie die Verbindung verhindert, diese kann später wieder installiert werden sobald die Verbindung hergestellt wurde!So nun den Internet Browser öffnen und 192.168.0.1 eintippen alles so machen wie im Handbuch beschrieben,also den Assistenten starten!
    Danach und das ist wichtig bei "Aon Österreich" D-Link DI-524 Web Konfiguration, Startseite auf Wan gehen,und Wan Einstellungen auf Andere gehen, PPTP auswählen, bei Statische anhacken, danach Maske ausfüllen und zwar so

Meine IP-Adresse 10.0.0.140
    Meine Subnetzmaske 255.255.255.0
    Mein Gateway 10.0.0.138
    Server-IP/Name 10.0.0.138
    PPTP-Konto Teilnehmererkennung
    PPTP-Kennwort Persönliches Kennwort
    Kennwort erneut eingeben Persönliches Kennwort wiederholen
    Verbindungs-ID freilassen
    Maximale Leerlaufzeit 0 Minuten
    MTU 1200 dadurch hat man keine Probleme, man kann sich aber spielen damit, jeden seine eigene Entscheidung
    Verbindungsart wählen Immer an
    TTL- Wert bitte ändern Aktiviert
    IGMP Aktiviert

das wars, nun beim grünen Hacken bestätigen, Gerät startet neu, Konfiguration schließen, im Browser eine Adresse eingeben und Enter, nun sollte die Verbindung da sein und die Seite wird geladen!
    Konfiguration 1 geschafft!!!!

So nun müßt ihr den Usb Adapter auf dem Pc, mit dem ihr Online gehen wollt konfigurieren, genau so wie in der Beschreibung, danach wird die Verbindung automatisch hergestellt, in den Xtreme Wireless Utility sieht man das, doppelklick auf das Sympol in der Taskleiste und die Utility öffnet sich und ihr seht Status Verbunden, nun hat der Adapter eine Ip zugewiesen bekommen!
    Browser anklicken, Seite eingeben, Enter, und siehe da die Seite wird geladen!

Tja das wars langer Kampf, habs aber geschafft, hoffe das auch anderen die eben Anfänger sind hier geholfen wird!

Andreas

Thema: Wireless Router di 524 Problem mit Usb Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wan-einstellungen ttl wert di-524

,
  2. d-link 524 wan ttl-wert bitte ändern

,
  3. di 524 probleme bei 2. pc

Die Seite wird geladen...

Wireless Router di 524 Problem mit Usb Adapter - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...