wireless lan

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Topinambur, 20.06.2006.

1. #1 Topinambur, 20.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hei Forumleser/innen,
    Es gibt noch eine weitere Frage.
    Aber ich bin wirklich Anfängerin und schreibe gerade hier, weil ich mich im Computerbereich nicht gut auskenne.
    Ich möchte den PC, den ich demnächst kaufen werde, beruflich einsetzen. Er wird aber auf dem flachen Land in einem einsamen Bauernhof stehen. Das heisst auf DSL keine Chance.
    Was ich bisher über wirelesslan gelesen habe gefällt mir grundsätzlich nicht. ich möchte nicht, dass meine Daten so leicht angezapft werden können. Ich mache auch prinzipiell kein Homebanking- und denke nun trotzdem, dass ich um wirelesslan nicht herumkomme. Bin oft im Netz und habe mit E-learning angefangen.
    Wie funktioniert wireless lan?Muss der Computer von der Fabrik her dafür ausgestattet sein? Gibt es da auch wieder verschiedene Standards?
    Gut/besser/Hände weg?

Schöne Grüße
    Topi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PKM

PKM Benutzer

hi

also wirelles is sehr zu empfehlen. wenn du keine homebanking machst is es sowieso kein problem. musst das wireless einfach gut verschluesseln...
    bei einem Pc musst du eine wireless karte einbauen. wenn du nich so ne grosse ahnung hast solltest du am besten Fragen ob sie dir den wireless adapter schon einbauen könnten.
    Beim notebook kanst du einfach eine wireless karte einstecken...

gruesse

4. #3 Topinambur, 20.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo PKM,
    das klingt einfach. Kannst du mir eine Karte empfehlen? Die wird dann 1xangeschafft und läuft und läuft?