Wireless lan Problem. HILFE!

Diskutiere Wireless lan Problem. HILFE! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe User. Ich habe bei meinem Nachbarn einige Laptops mit seinem Wireless-lan verbunden. Er hat eine FritzFon box 7050. Es ist durch WEP...

  1. #1 Wifinoob, 21.02.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User.

    Ich habe bei meinem Nachbarn einige Laptops mit seinem Wireless-lan verbunden. Er hat eine FritzFon box 7050. Es ist durch WEP gesichert.

    DAS PROBLEM: Bei allen Notebooks konnte ich connecten. Nur sein Nagelneues Acer Aspire 5920 kan nicht connecten.
    Wenn ich es versuche lädt der Balken und nach einiger Zeit sagt er das er nicht verbinden kann.

    Das eigenartige ist: Der Laptop fragt nicht einmal nach einem Sicherheitsschlüssel. Bei anderen Netzen in der Umgebung fragt er nach einem Schlüssel. Nur bei diesem nicht!

    Liegt es am Netz oder am Netzwerkadapter? Bei anderen Notebooks(Winxp) klappt es doch auch.

    PS: Ich habe das selbe Notebook und bei mir läuft alles tadellos.

    Hoffe auf Hilfe

    Wifinoob
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Acer Laptops (auch andere natürlich) haben vor Kopf einen kleinen Schalter den du nach kurz nach rechts schieben mußt um das Wlan einzuschalten!
    Schau mal ob die Kontrollleucht vor Kopf bei Wlan leuchtet?
     
  4. #3 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    beziehungsweise installiere mal den WLAN treiber neu eh wir da in der hatdware rummanschen.

    den treiber bekommst du von der homepage von acer herunter.

    deinstallieren über den gerätemanager: rechtsklick auf den eintrag vom WLAN adapter dann deinstallieren

    nach der deistallation den treiber den du dir heruntergeladen hast wieder instaliieren
     
  5. #4 Wifinoob, 22.02.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben und danke für eure schnelle Antwort.

    Den Knopf am Notebook kenne ich(ich habe wie gesagt das selbe Notebook).
    Auch bei meinem Notebook tritt der selbe Fehler beim Netz meines Nachbarn auf.

    Die Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert. Ich denke irgendwie verträgt sich der Router nicht mit dem Wifi-Adapter. Ist das möglich?
    Bringt es etwas wenn ich den router resete bzw. den verschlüsselungstyp ändere?

    Wifinoob
     
  6. #5 junimond, 22.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Geh hin und nehme den Router mal für 2-3 min.vom Strom, bringt manchmal mehr wie Reseten. Mit dem verschlüsselungstyp würde ich dann auch noch versuchen, dürfte es aber nicht dran liegen wenn Router und Wlan den gleichen verschlüsselungstyp haben!
     
Thema: Wireless lan Problem. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win8 fragtnicht nach wlan schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wireless lan Problem. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...