Wireless lan Problem. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Wifinoob, 21.02.2008.

1. #1 Wifinoob, 21.02.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo liebe User.

Ich habe bei meinem Nachbarn einige Laptops mit seinem Wireless-lan verbunden. Er hat eine FritzFon box 7050. Es ist durch WEP gesichert.

DAS PROBLEM: Bei allen Notebooks konnte ich connecten. Nur sein Nagelneues Acer Aspire 5920 kan nicht connecten.
    Wenn ich es versuche lädt der Balken und nach einiger Zeit sagt er das er nicht verbinden kann.

Das eigenartige ist: Der Laptop fragt nicht einmal nach einem Sicherheitsschlüssel. Bei anderen Netzen in der Umgebung fragt er nach einem Schlüssel. Nur bei diesem nicht!

Liegt es am Netz oder am Netzwerkadapter? Bei anderen Notebooks(Winxp) klappt es doch auch.

PS: Ich habe das selbe Notebook und bei mir läuft alles tadellos.

Hoffe auf Hilfe

Wifinoob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.02.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Acer Laptops (auch andere natürlich) haben vor Kopf einen kleinen Schalter den du nach kurz nach rechts schieben mußt um das Wlan einzuschalten!
    Schau mal ob die Kontrollleucht vor Kopf bei Wlan leuchtet?

4. #3 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

beziehungsweise installiere mal den WLAN treiber neu eh wir da in der hatdware rummanschen.

den treiber bekommst du von der homepage von acer herunter.

deinstallieren über den gerätemanager: rechtsklick auf den eintrag vom WLAN adapter dann deinstallieren

nach der deistallation den treiber den du dir heruntergeladen hast wieder instaliieren

5. #4 Wifinoob, 22.02.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo ihr lieben und danke für eure schnelle Antwort.

Den Knopf am Notebook kenne ich(ich habe wie gesagt das selbe Notebook).
    Auch bei meinem Notebook tritt der selbe Fehler beim Netz meines Nachbarn auf.

Die Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert. Ich denke irgendwie verträgt sich der Router nicht mit dem Wifi-Adapter. Ist das möglich?
    Bringt es etwas wenn ich den router resete bzw. den verschlüsselungstyp ändere?

Wifinoob

6. #5 junimond, 22.02.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Geh hin und nehme den Router mal für 2-3 min.vom Strom, bringt manchmal mehr wie Reseten. Mit dem verschlüsselungstyp würde ich dann auch noch versuchen, dürfte es aber nicht dran liegen wenn Router und Wlan den gleichen verschlüsselungstyp haben!

Thema: Wireless lan Problem. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win8 fragtnicht nach wlan schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wireless lan Problem. HILFE! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...