Wireless Lan langsam

Diskutiere Wireless Lan langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Bin eigentlich Mac-User und erst seit kurzem auch PC-aktiv. Nun hab ich hier so ein schickes Laptop von BenQ und das läuft ganz...

  1. #1 ollykapunkt, 12.02.2006
    ollykapunkt

    ollykapunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Bin eigentlich Mac-User und erst seit kurzem auch PC-aktiv. Nun hab ich hier so ein schickes Laptop von BenQ und das läuft ganz gut, nur fällt mir unangenehmerweise auf, dass das WLAN sehr schlechte Signale hat. Mit meinem iBook gibt es hier selbst in der entlegensten Stelle meiner Wohnung noch das volle Signal, aber nun sitze ich 2 Meter von der Station weg und das Signal ist in der Regel "niedrig" oder "sehr niedrig". Kann man dem Abhilfe schaffen?

    Schönen Abend noch.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ollykapunkt, 18.02.2006
    ollykapunkt

    ollykapunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
     
  4. #3 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    LOL,

    Kannst du die Geschwindigkeit herausfinden?
    Wie stark ist das Signal denn?
    Kann schon mal passieren das Beiträge untergehn!
    Gehts denn jetzt?
    Welches Laptop von Benq hast du denn?

    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 ollykapunkt, 18.02.2006
    ollykapunkt

    ollykapunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BenQ Joybook. Bin zufireden.

    Der Support von denen ist etwas mager, aber immerhin antworten die.
    Konnte ein Update für LAN-Netzwerke durchführen und seitdem funkt´s gut oder sehr gut.
    War also ein Software-Problem.

    iBook forever.
     
  6. #5 Michael2, 18.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Update mal die wireless karte / software / treiber
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcFrEaK, 18.02.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    LÖL, NICHT SINNLOS SCHREIBEN, LESEN
     
  9. #7 Michael2, 19.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du spamm mal nicht hierrum.
    Ich habe gelesen, das man es behoben hat,
    aber um Probleme zu vermeiden, sollte man besser updaten.

    MFG,
    Michael
     
Thema:

Wireless Lan langsam

Die Seite wird geladen...

Wireless Lan langsam - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......