Wireless Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 18.03.2006.

  1. #1 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor mir eine Wireless Lan Karte zu kaufen, weil mein USB Bluetoothadapter erstens zu langsam :sleep: ist und zeitens keine aufrichtige Verbindung hat, das heißt das die Verbindung beim Online spielen und weiteren aktivitäten sich andauernd trennt und wieder verbindet.
    Ist eine Wireless Lan Karte das Beste, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten um eine GUTE Drahtlose Internetverbindung zu besitzen ?
    (Gibt es noch was höcheres als 108 Mbit/s ????)
    ((und Mbit/s ist doch das gleiche wie Mbps oder ???))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja Mbit/s ist das gleiche wie Mbps!

    Eine Wireless LAN Karte ist eigentlich das Beste soweit ich weiss kann man sich ja sonst nicht über Funk verbinden, ausser Bluetooth aber das ist eine andere Geschichte.

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ist 108 Mbit/s (Mbps) das Höchste , was es gibt ?
     
  5. #4 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon ziemlich hoch und es kommt auch darauf an ob dein Netzwerk soviel hinkriegt.

    Welche karte willst du dir holen?

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich ja noch nicht deswegen hab ich ja diesen Thread
    erschaffen :)
    (Woher weis ich ob mein Netzwerk das schafft? )
     
  7. #6 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Na ich meine damit ob dei Verbindugsrate auch gut ist oder ob du weit weg bist und so, aber hol dir eine von Netgear die sind gut, da kannst du nichts falsch machen.

    mfg
    Marcel
     
  8. #7 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    JA mein Pc ist ziemlich weit weg vom Router.
    Meine Verbindungsrate mit dem USB Bluetooth Gerät liegt derzeit bei Sehr Niedrig und 18,0 Mbit/s . Das variiert aber immer von Sehr Niedrig zu Niedrig und von 18,0 Mbit/s zu 36 Mbit/s .
     
  9. #8 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Kaufe dir eine Wireless karte die dind besser und nimm eine von Netgear.

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marty_07, 18.03.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wieso sind die Wireless Lan Karten eigentlich effektiver als USB-Geräte ?
    Die sind doch am Pc und dann auch in einer Ecke, also können die doch eigentlich nicht viele und nicht schnell Signale senden und empfangen oder ?
    Weißt du warum manche Karten so ****** teuer sind, obwohl sie nur 54 oder weniger Mbit/s haben ?
    Kann man auch eine Karte einbauen wenn man kein Modem drin hat ?
    Und wo baut man sie eigentlich dran (steckt sie dran) ?

    Gruß Marty
     
  12. #10 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Wireless Karten sind deshalb so teuer, weil sie halt Gut sind :D
    so genau weiss ich das auch nicht.
    Die Wireless Karten sind besser, weil sie extra für eine Lange aufrecht erhaltenne Verbindung gemacht worden sind, eigentlich gäbe es Wireless im normalen Haushalt gar nicht, aber es kam halt irgendwann der durchbruch, obwohl es eigentlich nur für Firmen gedacht war.

    Die wireless Karten steckt man in einen freien PCI Steckplatz!

    Es gibt auch USB Karten aber die sind nicht so gut zu Konfigurieren und meiner Meinung nach Sinnlos!

    mfg
    Marcel
     
Thema: Wireless Lan Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin n1 card internet verbindung zu langsam

    ,
  2. wo steckt man die wireless karte ein

Die Seite wird geladen...

Wireless Lan Karte - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...