Wireless LAN Karte funkt nicht!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kehlkopf, 03.02.2006.

  1. #1 kehlkopf, 03.02.2006
    kehlkopf

    kehlkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Probleme mit meiner:
    Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    Karte

    Das Problem ist das sie oft nach 1 Monat nach dem ich frisch aufgsetzt hab, nicht mehr funktioniert.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie sich anscheinend jedesmall ausschaltet nachdem ich mich an einem Switch oder Hub gehängt habe.

    Ich kann sie dann, aber weder aktivieren oder sonst was, jedenfalls kommt beim Einschalten der Karte dann diese Meldung:

    "Diese Einstellung wird erst dann übernommen, wenn der Strom des Adapters eingeschaltet wird!"

    Aber der Strom des Adapters ist eh eingeschaltet!, oder hab ich was übersehen?!

    Na jedenfalls hilft dann nur NEU AUFSETZEN, und dann funkt die Karte wieder, aber ich das ist dann wirklich nicht lustig :p!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kehlkopf, 04.02.2006
    kehlkopf

    kehlkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Freund hat mir gesagt ich könnte die WLAN Karte vom BIOS aus auch aktivieren bzw. starten, doch im BIOS kann ich beim Notebook kaum Einstellungen vornehmen,
    ich kann nur die Systemzeit ändern, und die Boot Optionen ändern,

    meine Frage:

    Muss ich irgendwas bestimmtes drücken das ich die vollen einstellungen im Bios vornehmen kann oder ist das Herstellerspezifisch immer anders?
     
  4. #3 kehlkopf, 21.12.2006
    kehlkopf

    kehlkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, sry das ich so lange nix geschrieben hab, wollte nur sagen, das ich das Problem gelöst habe, indem ich das Notebook neu aufgesetzt habe und alle aktuellen Treiber installiert habe.
     
Thema: Wireless LAN Karte funkt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diese einstellung wird erst dann übernommen wenn der strom des adapters

    ,
  2. diese einstellung wird es dann übernommen wenn der strom des adapters eingeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Wireless LAN Karte funkt nicht! - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...