Wireless lan einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Rainer (Gast), 03.03.2006.

  1. #1 Rainer (Gast), 03.03.2006
    Rainer (Gast)

    Rainer (Gast) Guest

    Hallo Leute,

    Ich und mein Nachbar wollen unsere PC´s mit wireless lan verbinden
    Ich möchte wissen ob ich da einen Router brauche??!
    Aber ich habe schon einmal bei einem Freund nachgefragt, er hat gesagt, dass es mit der entfernung nicht klappen könnte
    PS: Wir wohnen in zwei häuser!! (also wir wohnen gegenüber)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viele Wege nach Rom ;)
    Ihr könnt euch einen WLAN-Router zulegen. Diese haben für gewöhnlich eine sehr grosse Reichweite. Meiner z.B. verstrahlt die komplette Nachbarschaft. Auch in 50m Entfernung habe ich noch Empfang. Die Antennen handelsüblicher 802.11 Endgeräte lassen 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Mit neuester Technik lassen sich sogar 80 Meter in geschlossenen Räumen erreichen. Kommt aber auf den Router an! Ihr loggt euch dann beide in diesen Router ein und habt somit ein Netzwerk geschaffen.

    Eine andere Möglichkeite wäre ein ADHOC-Netzwerk zu etablieren. Dabei spielt ein PC den Server und alle anderen loggen sich dort dann ein.

    Benötigt wird in beiden Fällen natürlich ein WLAN-Anschluss am PC z.B. eine PCI-WLAN-Karte oder ein USB-WLAN-Stick.

    Hier noch bisl Lektüre darüber klick
     
Thema:

Wireless lan einrichten

Die Seite wird geladen...

Wireless lan einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...