wireless lan einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ander, 09.04.2012.

  1. Ander

    Ander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es auch nicht gut. Ich habe das BS XP-Home, die Fritzboc 7170, 3 Notebooks und 1 WLAN-Drucker. Mein Drahtloses Netzwerk funktioniert und zwar so: Allle Geräte haben eine feste IP. Jeder PC kann unabhängig vom Anderen über die Fritzbox ins Internet. Im MSHEIMNETZ taucht aber kein PC auf und ich kann nicht von PC zu PC kommunizieren. Beim Pingen mit PC-Namen zeigt er mir zwar die dazugehörige IP aber es entsteht eine Zeitüberschreitung und alle Pings gehen verloren. Mein Netz hat WPA+WAP2 AES. Was mache ich falsch, was fehlt noch, wo legt der Fehler?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. Ander

    Ander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emmes
    Du hast ganz recht, das Problem liegt tatsächlich zwischen meinen Ohren.
    Du sprichst da ein Tema an, mit dem noch nie in Berührung gekommen bin. Folglich habe ich keinen blauen Dunst wie ich einen Rechner im Netz freigeben soll. Den Link Freigabe.bat habe ich zwar erstmal runtergeladen, aber auch da habe ich heine Ahnung wie ich ihn nutzen soll.
    Könntest Du mir diesbezüglich mal eine Spritze geben?
     
  5. #4 xandros, 11.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einen Rechner gibt man auch nicht frei, sondern lediglich einige Ordner/Verzeichnisse und die darin enthaltenen Dateien!

    Eine einfache Moeglichkeit: Windows Explorer oeffnen, darin ein Verzeichnis auswaehlen, Rechtsklick auf den Verzeichnisnamen und im Kontextmenue auf Freigabe gehen.
    Dann die Freigabeberechtigungen passend setzen (Schreib-/Leseberechtigungen) fuer die jeweiligen Benutzerprofile. In der Regel wird dort der Benutzer "Jeder" vorgegeben, mit dem auch andere Benutzer innerhalb des lokalen Netzwerkes eingeschlossen sind, die auf dem freigebenden Rechner KEIN eigenes Benutzerprofil haben.
     
  6. Ander

    Ander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na so was, ein so freigegebener Ordner bewirkt folgendes:
    Ein Blick in die Netzwerkumgebung bis zu HEIMNETZ geht nun ganz schnell. Es wird mir auch ein Ordner angezeigt, allerdings nur der von der eigenen Kiste, sonst nichts. Ich habe mir gedacht, dass man evtl. die anderen Ordner ebenfalls eintragen sollte und habe gesehen, dass man ein ganzes laufwerk freigeben und hinzufügen kann. Allerdings klappt das mit dem Ping noch nicht. Auf den Drucker pingt er ganz ordentlich, sonst nicht.
     
Thema: wireless lan einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wireless-g 54 gerät freigeben

    ,
  2. logilink wireless lan einrichten

    ,
  3. xp home wlan drucker einrichten

    ,
  4. netgear wireless g54 w landrucker einrichten,
  5. WLAN einrichten mit Logilink,
  6. ich kann kein kabelloses internet einschalten
Die Seite wird geladen...

wireless lan einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...