Wireless lan beim Freund?

Diskutiere Wireless lan beim Freund? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich bin grad bei nem kumpel daheim. er hat, wie ich auch, dsl 2000, ich hab meinen laptop mitgenommen, weil ich gerne bei ihm ins inet...

  1. #1 rebecca, 24.11.2006
    rebecca

    rebecca Guest

    hallo
    ich bin grad bei nem kumpel daheim.
    er hat, wie ich auch, dsl 2000, ich hab meinen laptop mitgenommen, weil ich gerne bei ihm ins inet möchte. ich hab wireless lan (sinus stick) aber er geht nur über kabel ins internet.
    wie kann ich nun einrichten dass ich mit meinem stick sein internet mitnutzen kann?
    sry dass ich so ein anfänger bin abre hab kp von sowas xD
    ich hab auf der netzwerkliste aktualisieren gedrückt, am anfang kam auch ein feld dass eine ungesicherte inet verbindung vorhanden wäre, aber nachdem ich es nochmal aktualisiert habe, kommt nur noch " es wurde keine drahtlosnetzwerkverbindung in reichweite gefundne".

    hoffe mir kann jmd helfen :)
    bin nämlich der ober anfänger sry

    rebecca
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rebecca, 24.11.2006
    rebecca

    rebecca Guest

    sry das bedankteil war nich extra :rolleyes:
     
  4. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also als erstes muß das WLan auf eingeschaltet sein beim Router (falls er einen Router hat, bzw. sein PC WLan fähig ist). Und dann versuch noch mal ein Netzwerk zu finden.
    Wichtig ist auch, das der Netzwerkname vom Router bekanntgegeben wird. Sonst findest du das auch nicht.
    Wenn du es denn gefunden hast, würde es Sinn machen, das Netzwerk auch zu verschlüsseln, weil da sonst jeder rein kann und damit auf eure PC's und auch das Internet zugreifen kann. Und diese Verschlüsselung muß dann natürlich auch bei deinem Laptop eingegeben werden.

    Aber vielleicht hat dein Kumpel ja auch einfach noch ein Kabel das du dann an deinen Laptop anschließt...?
     
Thema:

Wireless lan beim Freund?

Die Seite wird geladen...

Wireless lan beim Freund? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...