Wireless lan beim Freund?

Diskutiere Wireless lan beim Freund? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich bin grad bei nem kumpel daheim. er hat, wie ich auch, dsl 2000, ich hab meinen laptop mitgenommen, weil ich gerne bei ihm ins inet...

1. #1 rebecca, 24.11.2006
    rebecca

rebecca Guest

hallo
    ich bin grad bei nem kumpel daheim.
    er hat, wie ich auch, dsl 2000, ich hab meinen laptop mitgenommen, weil ich gerne bei ihm ins inet möchte. ich hab wireless lan (sinus stick) aber er geht nur über kabel ins internet.
    wie kann ich nun einrichten dass ich mit meinem stick sein internet mitnutzen kann?
    sry dass ich so ein anfänger bin abre hab kp von sowas xD
    ich hab auf der netzwerkliste aktualisieren gedrückt, am anfang kam auch ein feld dass eine ungesicherte inet verbindung vorhanden wäre, aber nachdem ich es nochmal aktualisiert habe, kommt nur noch " es wurde keine drahtlosnetzwerkverbindung in reichweite gefundne".

hoffe mir kann jmd helfen :)
    bin nämlich der ober anfänger sry

rebecca

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rebecca, 24.11.2006
    rebecca

rebecca Guest

sry das bedankteil war nich extra :rolleyes:

4. Tom_P

Tom_P Benutzer

Tja, also als erstes muß das WLan auf eingeschaltet sein beim Router (falls er einen Router hat, bzw. sein PC WLan fähig ist). Und dann versuch noch mal ein Netzwerk zu finden.
    Wichtig ist auch, das der Netzwerkname vom Router bekanntgegeben wird. Sonst findest du das auch nicht.
    Wenn du es denn gefunden hast, würde es Sinn machen, das Netzwerk auch zu verschlüsseln, weil da sonst jeder rein kann und damit auf eure PC's und auch das Internet zugreifen kann. Und diese Verschlüsselung muß dann natürlich auch bei deinem Laptop eingegeben werden.

Aber vielleicht hat dein Kumpel ja auch einfach noch ein Kabel das du dann an deinen Laptop anschließt...?

Thema:

Wireless lan beim Freund?

Die Seite wird geladen...

Wireless lan beim Freund? - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern