Wireless LAN Adapter DWA-111 + avm fritz!box wlan 3170 möglich?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von bronX, 20.08.2009.

1. bronX

bronX Neuer Benutzer

hey,

heute hat mein modem den geist aufgegeben, also muss ein neues her.
    da es heutzutage aber anscheinend fast nur noch modem + router in einem gibt, muss wohl so ein ding her.
    nun stellen sich jetzt 2 fragen;

-> ist die avm fritz!box 3170 empfehlenswert?
    -> geht mein wlan stick (DWA-111) von meinem dlink router auch mit der fritz!box?, oder muss ich mir auch noch so ein wlan stick von fritz!box kaufen?

bedanke mich schon mal für antworten

lg

edit: hah, eben gesehen, es gibt ja ein fritz-box forum, ihr dürft meinen thread gerne verschieben =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der USB-Stick unterstützt IEEE802.11g, was heute jede Fritz!Box ebenfalls beherrscht.
    Die Verwendung der beiden Geräte sollte somit durchaus funktionieren. Einen WLAN-Stick von AVM muss man daher nicht zwangsläufig kaufen.

Wenn die Fritz!Box 3170 vom Funktionsumfang deinen Ansprüchen genügt spricht nichts dagegen. Im allgemeinen funktionieren alle Geräte von AVM im Heimbereich sehr stabil.

4. bronX

bronX Neuer Benutzer

abgesehen von dem preis spricht nichts dagegen. - ich werde mir die box wohl kaufen.

danke für die antwort!!

Thema: Wireless LAN Adapter DWA-111 + avm fritz!box wlan 3170 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan lan adapter fritzbox

,
  2. fritz box wlan 3170 adapter

,
  3. dwa 111 probleme

,
  4. d-link dwa 111 mit fritzbox,
  5. lan auf wlan adapter für fritz box,
  6. d link dwa 111 fritzbox,
  7. Fritzbox WLAN 3170 Preis 2009,
  8. wlan-adapter für fritzbox 3170
Die Seite wird geladen...

Wireless LAN Adapter DWA-111 + avm fritz!box wlan 3170 möglich? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...