Wireless G Router von Belkin... Probleme.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ltd85, 09.06.2009.

  1. ltd85

    ltd85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aufgepasst:

    Ich hab seit kurzem einen Wireless G Router von Belkin, mit dem ich mein altes DSL Modem zu neuem Glanze verhelfen wollte. Das Ding funktionierte auch prächtig in meines Bruder's Wohnung (mit einem PC und zwei Macs), aber hier will es einfach nicht.

    Nun ist es so, als Hauptcomputer habe ich ein Macbook, und als Zweitcomputer habe ich einen relativ alten Fujitsu Siemens PC. Jetzt habe ich auf beiden Computern versucht den Router (oder das Wireless Network) einzurichten - Beide Male Fehlanzeige. Beim Macbook scheint es die Kontoinformationen vom ISP nicht zu akzeptieren, egal was ich mache. Beim PC scheint es den Router garnicht verbinden zu können, irgendwas stimmt mit dem Netzwerkadapter nicht.

    Noch zur Information: Ich bin bei T-Online.... möglicherweise hat das was damit zu tun.

    Kann mir irgendwew weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Verbindung vom Rechner zum Router benötigst du keine "Kontoinformationen vom ISP".
    Die gehören im Router für den WAN-Anschluss eingetragen und haben auf der LAN-Seite nichts verloren.
    LAN-seitig musst du nur dafür sorgen, dass auf den Rechnern das richtige Netzwerkprotokoll verwendet wird und über Netzwerkkabel die Daten für den Rechner übermittelt werden (bei automatischer IP-Einstellung über DHCP) oder statisch in der Netzwerkverbindung der Rechner eingetragen sind.
    Bei WLAN muss zusätzlich noch der Verschlüsselungstyp und das verwendete Kennwort übereinstimmen.
     
Thema: Wireless G Router von Belkin... Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin g router probleme

Die Seite wird geladen...

Wireless G Router von Belkin... Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...