Wireless G Router von Belkin... Probleme.

Diskutiere Wireless G Router von Belkin... Probleme. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Aufgepasst: Ich hab seit kurzem einen Wireless G Router von Belkin, mit dem ich mein altes DSL Modem zu neuem Glanze verhelfen wollte. Das Ding...

  1. ltd85

    ltd85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aufgepasst:

    Ich hab seit kurzem einen Wireless G Router von Belkin, mit dem ich mein altes DSL Modem zu neuem Glanze verhelfen wollte. Das Ding funktionierte auch prächtig in meines Bruder's Wohnung (mit einem PC und zwei Macs), aber hier will es einfach nicht.

    Nun ist es so, als Hauptcomputer habe ich ein Macbook, und als Zweitcomputer habe ich einen relativ alten Fujitsu Siemens PC. Jetzt habe ich auf beiden Computern versucht den Router (oder das Wireless Network) einzurichten - Beide Male Fehlanzeige. Beim Macbook scheint es die Kontoinformationen vom ISP nicht zu akzeptieren, egal was ich mache. Beim PC scheint es den Router garnicht verbinden zu können, irgendwas stimmt mit dem Netzwerkadapter nicht.

    Noch zur Information: Ich bin bei T-Online.... möglicherweise hat das was damit zu tun.

    Kann mir irgendwew weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Verbindung vom Rechner zum Router benötigst du keine "Kontoinformationen vom ISP".
    Die gehören im Router für den WAN-Anschluss eingetragen und haben auf der LAN-Seite nichts verloren.
    LAN-seitig musst du nur dafür sorgen, dass auf den Rechnern das richtige Netzwerkprotokoll verwendet wird und über Netzwerkkabel die Daten für den Rechner übermittelt werden (bei automatischer IP-Einstellung über DHCP) oder statisch in der Netzwerkverbindung der Rechner eingetragen sind.
    Bei WLAN muss zusätzlich noch der Verschlüsselungstyp und das verwendete Kennwort übereinstimmen.
     
Thema: Wireless G Router von Belkin... Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin g router probleme

Die Seite wird geladen...

Wireless G Router von Belkin... Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...