Wird RAM nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pfund500, 09.07.2007.

1. #1 pfund500, 09.07.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Hi !

Ich habe mir zwei neue RAM Riegel gekauft und habe nun 4 GB Arbeitsspeicher.
    Bei CPU-Z und Everest werden alle erkannt, auch beim booten steht 4 GB.
    Jedoch unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften stehen nur 3 GB. Dass auch bei Programmen wie CCleaner (ich denke die nehmen die Infos vom Arbeitsplatz).
    Ist das ein Fehler von Windows oder wem soll ich glauben? Alle Riegle sitzen richtig.

mfg

pfund500

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Dann müsste sie funktioniern
    Schau mal auf Start--->Systemsteuerung--->System da stehts meistens auch

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

du hast wie ich mal stark vermute die 32bit version von windows xp/vista aufm rechner. die unterstützt nur bis 3gb ram. hab im mom das gleiche problem. werde mir aber morgen die 64bit version holen. damit sollte es gehen

5. #4 pfund500, 10.07.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Bei System steht auch nur 3 GB.
    Dann muss ich wohl die 64 Bit Version besorgen.

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wird RAM nicht erkannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell optiplex neuer ram nicht erkannt

,
  2. dell gx270 optiplex muss gleiche ram haben sonst funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Wird RAM nicht erkannt? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...