Wird mein pc mit einer shared grafikkarte nur beim spielen langsamer?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mehtod_man5000, 29.01.2008.

  1. #1 mehtod_man5000, 29.01.2008
    mehtod_man5000

    mehtod_man5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir einen neuen PC kaufen und hab glaub ich ein ganz gutes angebot gefunden. Allerdings bin ich verunsichert weil die Grafikkarte shared ist. Da ich meinen Computer nicht zum spielen benutze sondern nur zum surfen, Musik hören usw. benutze wollte ich von euch wissen ob mein pc nur beim spielen oder auch bei den vorher genannten Tätigkeiten langsamer wird und ob das Angebot so gut ist wie ich glaube. :D

    PC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 29.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also zum surfen un so reicht so ne shared grafikkarte^^
    da wird dein PC au net langsamer!
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    kann mich nur anschließen.

    es ist aber nie verkehrt wenigstens eine reine office karte zu verbauen a la nvidia 8400 oder so.

    ist aber nicht unbedingt notwendig
     
  5. #4 Der Dommäs, 29.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär auch für eine 8400GS! So eine Shared nimmt sich den Speicher vom Arbeitsspeicher, d.h. du hast weniger Arbeitspeicher zur Verfügung!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wird mein pc mit einer shared grafikkarte nur beim spielen langsamer?

Die Seite wird geladen...

Wird mein pc mit einer shared grafikkarte nur beim spielen langsamer? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...