Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P4i45D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von curt55, 19.04.2007.

  1. curt55

    curt55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Motherboard von ASRock, Typ: P4i45D. Auf dem Board sind 4 Ram-Bänke, 2 schwarze mit 2 Nasen und 2 blaue mit jeweils 1 Nase. Habe für das Board 1 Speicherriegel von Tyrex, 512 MB DDR 400MHz, gekauft und in eine Bank mit der 1 Nase gesteckt.
    das quittiert der PC beim Hochfahren mit jeweils aufeinanderfolgenden 3 Pieptönen.
    Was mache ich falsch ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P41450

    Moin,

    die Piepstöne deuten schon auf einen RAM-Fehler hin. Hast Du denn ein Handbuch zu dem Mainboard? Falls ja, guck nach der RAM-Kompatibilität des Boards. Auf gut Deusch gesagt: PC3200, 2700 oder noch was anderes. Auf den Arbeitsspeichern findest Du diese Bezeichnungen auch.
     
  4. curt55

    curt55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P41450

    Hallo,
    nein...habe leider kein Manual vom Mainboard. Ich habe es mit einem Speicherriegel 512 MB DDR Ram 400 MHz probiert. Ist das o.k. ?
    Gruß. Curt
     
  5. curt55

    curt55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P41450

    .jetzt habe ich ein Manual fürs Board. Danach verträgt es DDR 266/200 bzw. SDRAM PC 133/100. Da liegt vermutlich der Fehler, da ich DDR400 MHz gesteckt habe.

    Gruß, Curt
     
  6. curt55

    curt55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P41450

    ...... daran lag es leider nicht,
    nachdem ich jetzt 1x 512 DDR Ram, 266MHz, gesteckt habe, zeigt er die gleichen Symptome...beim Hochfahren 3xPiepston und nichts passiert.
    habe dann aus einem anderen PC 2x 256er SD Ram PC133 gesteckt - die soll er auch vertragen - auch hierbei das gleiche.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Gruß, Curt
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Macht er gar nichts oder zeigt er wenigstens ein Bild an?
     
  8. #7 Invidious, 24.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hast du etwa mit deiner elektrischen Spannung in den Händen alle RAM-Riegel gegrillt?
     
  9. #8 Invidious, 24.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. curt55

    curt55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ CEdor
    ...er macht garnichts, das Gepiepe beginnt sofort beim Einschalten.

    @ Invidious
    ..hab die Hände geerdet und mit den gleichen Händen andere Riegel in einen anderen PC ohne Probleme eingesetzt.

    Gruß, Curt
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also normalerweise passiert eigentlich nix schlimmes wenn du nen schnellen ram in n board einsetzt das den nich unterstützt. hab selber ddr 400er ram auf nem board (elitegroup L4S5MG3) das nur 266 unterstützt. der ram wird dann vom board einfach runtergetaktet. tausch mal den ram den du ejtz drin hast gegen nen riegel wo du weißt das der zu 100% funktioniert und wechsel auch ma deine graka (nur zum test). vllt liegts ja an der graka und nich wie zuerst vermutet am ram
     
Thema: Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P4i45D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4i45d

    ,
  2. asrock p4i45d handbuch

    ,
  3. asrock p41450

    ,
  4. p4i45d ram,
  5. p4i45d ddr ,
  6. speicher für p4i45d,
  7. arbeitsspeicher für p4i45d,
  8. beschreibung fuer mainboard P4I45D,
  9. p4i45d handbuch,
  10. asrock p41450 ddr 512,
  11. asrock speicherprobleme p4145d,
  12. asrock p4145d manual
Die Seite wird geladen...

Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P4i45D - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...