[Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast2123, 08.08.2005.

1. #1 Gast2123, 08.08.2005
    Gast2123

Gast2123 Guest

Hallo,

ich hänge zusammen mit meinem Bruder an einem Router. Mein Vater benutzt den "Hauptrechner", also welcher an der T-Online Verbindung direkt hängt.

Seit c.a 2 Wochen ist es nun so, das wir kaum mehr etwas hochgeladen bekommen. Mein Vater kann nichtmal mehr eine normale Text-Email versenden (ich aber schon, dafür kann ich aber nur seehr langsam und mit ständigen Stops in form von 0 kb/s auf meinen Server per FTP hochladen).

Wir haben bereits mit T-Online telefoniert, und diese haben sich (ausnahmsweise) wirklich bemüht und die Verbindung umfangreich getestet. Ergebniss: Alles ok!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ... Ich arbeite zurzeit an einer Seite und muss ständig Dateien auf einen Server hochladen, und mein Vater muss wichtige Geschäfts E-Mails versenden.

Das ist langsam wirklich ein echtes Problem.

Die Downloadgeschwindigkeit ist so wie sie immer ist, bei guten Server c.a 100 kb/s ...

Tja, was sollen wir machen? Netzwerkexperten nach vorne!

Öfters bauen sich die Internetseiten sehr schleppend auf. Wie jetzt zum Beispiel. Und es ist auch so, das wenn ich auf die Seite des Routers gehe, er manchmal dieser IE Error kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" oder wenn ich dort auf einen Link klicke.

Und Nein, wir laden nichts über E-Mule und Co. runter.

Und auch bitte keine heißen Tipps wie "ich solle mir einen neuen Router kaufen".

Speedtest von speedmeter.de

Download aus Deutschland

Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland

Erfolgreich 107.1 KByte/Sek

Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.

Erfolgreich 0.3 KByte/Sek

Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind

Erfolgreich 129.0 Verb/Min

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

hmm... ich weiss leider nicht wirklich ne lösung auf das Problem.

wurden keine einstellungen verändert ?
    und ist das einfach so aufgetreten ?

könnte meiner meinung nach sogar ein Virus... bzw Trojaner oder so etwas in der art sein... der ständig maximales traffic verursacht.

router mal geupdatet ? und neu gestartet ?

Ich hab mal meine Verbindung getestet :]
    DSL1000 mit FP von T-Online

Download aus Deutschland 122.1 KByte/Sek

Upload 15.8 KByte/Sek

Verbindung 939.0 Verb/Min

4. #3 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

muss steini zustimmen ... router neu starten...
    virus prüfen auf allen rechnern...
    überlegen ob was installiert wurde oder umgestellt kurz bevor das prob kam...

zudem schriebst du was von wegen du un dein bruder über router angeschlossen aber am pc deines vaters sei er inetanschluss...
    hat der 2 netzwerkkarten oder seit ihr über nen router im netz
    oder nutzt ihr von dem router nur den integrierten switch ?
    welche marke is das teil ? nicht zufällig von netgear ?

gruß
    AirwolfNomatrix

5. #4 Gast2354, 08.08.2005
    Gast2354

Gast2354 Guest

Marke MS Tec und es ist ein Router, keine 2 Netzwerk Karten.
    Ein Virus ist es auch nicht, und den Router haben wir schon sehr oft neu gestartet.

6. #5 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

sagtest zuerst die inetleitung hängt am pc deines vaters... nun alles am router ... also 3 pcs über router ins inet stimmt das so nun?
    wenns so plötzlich kam ohne das was verstellt wurde oer neu installt weiß ich mom nix ...
    kannst mal windows einstellunge auf netzwerk trimme über dfü speed oder ähnliche tools..

gruß
    AirwolfNomatrix

7. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

ja das ist sehr wichtig zu wissen, dein Vater hängt also mit an dem Router, keiner direkt hängt an dem DSL-Modem? Falls ja einfach mal einen Rechner direkt dranhängen, DFÜ Verbindung erstellen und testen. Alles andere später.

vlg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast324234, 08.08.2005
    Gast324234

Gast324234 Guest

Mein Vater sitzt unten da wo die ganzen DSL Modems sind, ist aber auch mit einem Kabel im Router drin (wenn das raus ist, ist beim auch die inet verbindung weg) und ich und mein bruder sind mit einem kabel mit dem router verbunden ... nur ein kabel ...

10. #8 geloescht4242, 09.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wie seid ihr beide mit einem kabel am inet ? hat einer von euch 2 netzwerkkarten und ist wie en gateway eingerichtet für den andern ?
    prob mal wie robman sagte das nur dein vater direkt am inet hängt über dfü verb. obs dann besser is wenn ja habt ihr probs im netzwerk ...
    wie gut läuft es denn wenn ihr dateien überträgt ?
    wenn es da gut läuft dann betrifft es nur den internetverkehr und somit die wan schnittstelle ... viell. ne einstellung am router anders da is ja schließlich ne art firewall drinne oder en neues firmeware upgrade drauf ?

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema: [Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upload geschwindigkeit zu langsam

,
  2. t-online upload langsam

,
  3. upload zu langsam was tun

,
  4. upload geschwindigkeit extrem langsam,
  5. uploadgeschwindigkeit zu langsam,
  6. upload geschwindigkeit sehr langsam,
  7. internet upload hängt,
  8. virus router langsam,
  9. uploadgeschwindigkeit extrem langsam,
  10. FTP uploadgeschwindigkeit,
  11. Internet upload plötzlich langsam,
  12. internet langsam wegen upload,
  13. upload zu langsm was tun,
  14. email upload langsam,
  15. upload geschwindigkeit extrem langsam keine direkte verbindung,
  16. upload langsam server,
  17. telekom upload plötzlich langsam,
  18. upload extrem langsam t online windows 8,
  19. netgear uploadgeschwindigkeit zu langsam,
  20. router upload geschwindigkeit zu langsam,
  21. virus auf router langsam,
  22. internet upload zu langsam,
  23. t-online uploadgeschwindikeit sehr langsam,
  24. plötzlich upload geschwindigkeit,
  25. upload geschwindigkeit langsam
Die Seite wird geladen...

[Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...