[Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam

Diskutiere [Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hänge zusammen mit meinem Bruder an einem Router. Mein Vater benutzt den "Hauptrechner", also welcher an der T-Online Verbindung...

  1. #1 Gast2123, 08.08.2005
    Gast2123

    Gast2123 Guest

    Hallo,

    ich hänge zusammen mit meinem Bruder an einem Router. Mein Vater benutzt den "Hauptrechner", also welcher an der T-Online Verbindung direkt hängt.

    Seit c.a 2 Wochen ist es nun so, das wir kaum mehr etwas hochgeladen bekommen. Mein Vater kann nichtmal mehr eine normale Text-Email versenden (ich aber schon, dafür kann ich aber nur seehr langsam und mit ständigen Stops in form von 0 kb/s auf meinen Server per FTP hochladen).

    Wir haben bereits mit T-Online telefoniert, und diese haben sich (ausnahmsweise) wirklich bemüht und die Verbindung umfangreich getestet. Ergebniss: Alles ok!

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ... Ich arbeite zurzeit an einer Seite und muss ständig Dateien auf einen Server hochladen, und mein Vater muss wichtige Geschäfts E-Mails versenden.

    Das ist langsam wirklich ein echtes Problem.

    Die Downloadgeschwindigkeit ist so wie sie immer ist, bei guten Server c.a 100 kb/s ...

    Tja, was sollen wir machen? Netzwerkexperten nach vorne!

    Öfters bauen sich die Internetseiten sehr schleppend auf. Wie jetzt zum Beispiel. Und es ist auch so, das wenn ich auf die Seite des Routers gehe, er manchmal dieser IE Error kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" oder wenn ich dort auf einen Link klicke.

    Und Nein, wir laden nichts über E-Mule und Co. runter.

    Und auch bitte keine heißen Tipps wie "ich solle mir einen neuen Router kaufen".



    Speedtest von speedmeter.de

    Download aus Deutschland

    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland

    Erfolgreich 107.1 KByte/Sek

    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.

    Erfolgreich 0.3 KByte/Sek

    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind

    Erfolgreich 129.0 Verb/Min
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich weiss leider nicht wirklich ne lösung auf das Problem.

    wurden keine einstellungen verändert ?
    und ist das einfach so aufgetreten ?

    könnte meiner meinung nach sogar ein Virus... bzw Trojaner oder so etwas in der art sein... der ständig maximales traffic verursacht.

    router mal geupdatet ? und neu gestartet ?


    Ich hab mal meine Verbindung getestet :]
    DSL1000 mit FP von T-Online

    Download aus Deutschland 122.1 KByte/Sek

    Upload 15.8 KByte/Sek

    Verbindung 939.0 Verb/Min
     
  4. #3 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    muss steini zustimmen ... router neu starten...
    virus prüfen auf allen rechnern...
    überlegen ob was installiert wurde oder umgestellt kurz bevor das prob kam...

    zudem schriebst du was von wegen du un dein bruder über router angeschlossen aber am pc deines vaters sei er inetanschluss...
    hat der 2 netzwerkkarten oder seit ihr über nen router im netz
    oder nutzt ihr von dem router nur den integrierten switch ?
    welche marke is das teil ? nicht zufällig von netgear ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  5. #4 Gast2354, 08.08.2005
    Gast2354

    Gast2354 Guest

    Marke MS Tec und es ist ein Router, keine 2 Netzwerk Karten.
    Ein Virus ist es auch nicht, und den Router haben wir schon sehr oft neu gestartet.
     
  6. #5 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    sagtest zuerst die inetleitung hängt am pc deines vaters... nun alles am router ... also 3 pcs über router ins inet stimmt das so nun?
    wenns so plötzlich kam ohne das was verstellt wurde oer neu installt weiß ich mom nix ...
    kannst mal windows einstellunge auf netzwerk trimme über dfü speed oder ähnliche tools..

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das ist sehr wichtig zu wissen, dein Vater hängt also mit an dem Router, keiner direkt hängt an dem DSL-Modem? Falls ja einfach mal einen Rechner direkt dranhängen, DFÜ Verbindung erstellen und testen. Alles andere später.

    vlg
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast324234, 08.08.2005
    Gast324234

    Gast324234 Guest

    Mein Vater sitzt unten da wo die ganzen DSL Modems sind, ist aber auch mit einem Kabel im Router drin (wenn das raus ist, ist beim auch die inet verbindung weg) und ich und mein bruder sind mit einem kabel mit dem router verbunden ... nur ein kabel ...
     
  10. #8 geloescht4242, 09.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wie seid ihr beide mit einem kabel am inet ? hat einer von euch 2 netzwerkkarten und ist wie en gateway eingerichtet für den andern ?
    prob mal wie robman sagte das nur dein vater direkt am inet hängt über dfü verb. obs dann besser is wenn ja habt ihr probs im netzwerk ...
    wie gut läuft es denn wenn ihr dateien überträgt ?
    wenn es da gut läuft dann betrifft es nur den internetverkehr und somit die wan schnittstelle ... viell. ne einstellung am router anders da is ja schließlich ne art firewall drinne oder en neues firmeware upgrade drauf ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema: [Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upload geschwindigkeit zu langsam

    ,
  2. t-online upload langsam

    ,
  3. upload zu langsam was tun

    ,
  4. upload geschwindigkeit extrem langsam,
  5. uploadgeschwindigkeit zu langsam,
  6. upload geschwindigkeit sehr langsam,
  7. internet upload hängt,
  8. virus router langsam,
  9. uploadgeschwindigkeit extrem langsam,
  10. FTP uploadgeschwindigkeit,
  11. Internet upload plötzlich langsam,
  12. internet langsam wegen upload,
  13. upload zu langsm was tun,
  14. email upload langsam,
  15. upload geschwindigkeit extrem langsam keine direkte verbindung,
  16. upload langsam server,
  17. telekom upload plötzlich langsam,
  18. upload extrem langsam t online windows 8,
  19. netgear uploadgeschwindigkeit zu langsam,
  20. router upload geschwindigkeit zu langsam,
  21. virus auf router langsam,
  22. internet upload zu langsam,
  23. t-online uploadgeschwindikeit sehr langsam,
  24. plötzlich upload geschwindigkeit,
  25. upload geschwindigkeit langsam
Die Seite wird geladen...

[Wir sind am verzweifeln] Uploadgeschwindigkeit extrem langsam + Internet öfters schleichen langsam - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. WhatsApp Memos extrem leise?

    WhatsApp Memos extrem leise?: Hi, ich hoffe dass ist der richtige Platz für diesen Thread, habe es mal hier gepostet weil es sich definitiv um ein Software Problem handelt....
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...