Wir brauchen einen neuen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Halbwissen, 24.05.2010.

1. #1 Halbwissen, 24.05.2010
    Halbwissen

Halbwissen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestossen , habe ein bißchen drin gelesen und beschlossen , hier mal mein Glück zu versuchen:
    Im Moment haben wir einen Hyrican PC - AMD Athlon64 X2 4000+ Dual Core , 1 GB Arbeitsspeicher,250 GB Festplatte,GeForce 7300LE Grafikkarte,7.1 onboard Soundkarte,Philips DVD-Brenner.
    Seit mehreren Wochen macht er immer mehr Zicken ( ok, die Festplatte ist so gut wie voll , die externe von 250 GB auch mehr oder weniger) , hängt sich auf oder stürzt ab, ist laaaaangsam. Und anstelle von Musik höre ich nur noch Kratzen und Leiern wie bei einer alten Kassette.
    Bevor jetzt jemand dazu Ratschläge gibt: es wurde schon alles versucht - andere Lautsprecher, neuer Treiber, Bereinigung,als letztes eine neue Soundkarte - alles ohne Erfolg!!
    Also haben wir beschlossen, uns einen neuen PC anzuschaffen.

Er wird für Folgendes gebraucht:

KEINE SPIELE!

Archivierung von Fotos , Schallplatten , Audio- und Videokassetten auf den PC und einfache Bearbeitungsvorgänge

selten Eisenbahnfahrten mit dem Trainsimulator

Bürokram
    Internet

Wir brauchen einen größeren Arbeitsspeicher als jetzt , eine sehr große Festplatte ( entweder 500 GB oder 1 TB) und eine gute Soundkarte mit Line-in , einen normalen DVD-Brenner , einige USB-Anschlüsse und Cardreader

Eine TV-Karte brauchen wir nicht , auch eine 'normale' Grafikkarte würde reichen.

Und dann habe ich gelesen, daß das Netzteil auch nicht unwichtig ist.

Kennt jemand einen entsprechenden PC so um die 500 Euro , der das bietet?

Gruß Monika

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  4. #3 PaddyG2s, 24.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ ErRor:

Ich würde 2 Sachen ändern, das erste wäre um geld zu sparen, der Prozessor, da kaum gespielt wird, braucht man keinen Phenom II, da reicht ein Ahtlon II (der hat nur keinen L3 Caché), z.B. dieser hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 630 Box AM3

Meine 2ter Vorschlag wäre ein andres Netzteil, Xigmatec würde ich nicht nehmen, wäre mir zu unsicher, da würde ich lieber das hier nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair CX400W 400 Watt

Vorschläge um es billiger zu machen wären noch diese hier:

1) Ein günstigers RAM Kit, ich denke nicht das die TE einen RAM mit CL7 braucht, da reicht auch einer mit CL9 (merkt man eh nicht), z.B. dieser hier (kommt günstiger ^^):

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Sonst sieht es doch ganz gut aus, wenn die TE ne schnellere Festplatte will, kann Sie auch die Samsung F3 1TB nehmen, aber ist nur eine kleinigkeit ;-)

Sonst ist es aber gut! ;)

EDIT:

Wenn man den Ahtlon nehmen würde, braucht man ein andres Mainboard, deins von MSI unterstützt den nicht!

5. #4 ErROr9312, 24.05.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja genau, thx
    kenne mich nich so bei hardwareversand aus weil ich eigentlich nur bei alternate was mach :D

6. #5 commander_5000, 24.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

was ist mit BS?
    CPU-küler vllt , die von AMD boxed sind einfach nur scheiße^^

7. #6 PaddyG2s, 24.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Für 500€ mit OS und Extra Lüfter ?

Naja, das wäre schon knapp, erstmal abwarten was die TE sagt ;)

Extra lüfter braucht man nicht unbedingt, da der PC glaub ich nicht so ausgelastet wird, aber ein neuer Kühler wäre natürlich nur von Vorteil ;)

Gru?1 PaddyG2s

8. #7 ErROr9312, 24.05.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja habs überarbeitet

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

also ich gebe lieber 20-30 euro mehr aus ( es muss ja kein mugen2 etc . sein) als dass ich einen dusenjet bei mir im zimmer stehen hab .

12. #10 Jaulemann, 25.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Psst.... Das beim hyrrican mitgelieferte Betriebssystem kann er weiterbenutzen- die beigelegte DVD kann man für die Installation nutzen, den Key ebenfalls. Muss nur telefonisch aktiviert werden (ist bestimmt Vista dabeigewesen?)

würde aber wenn es der finanzielle Spielraum erlaubt aber eher dazu raten in ein win7 zu investieren...

Thema:

Wir brauchen einen neuen PC

Die Seite wird geladen...

Wir brauchen einen neuen PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...