WinZip 8.1 und Beta 9.0: Lücke erlaubt Codeausführung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 01.03.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Experten warnen vor einer Sicherheitslücke im Windows Kompressions-Tool WinZip, die Angreifern das Ausführen beliebigen Codes erlauben soll.

Gefährdet seien die Versionen WinZip 8.1 und Beta 9.0. – und vermutlich auch alle früheren WinZip-Fassungen ab Version 6.2. Bei den betroffenen Versionen komme es den Sicherheits-Spezialisten von iDefense zufolge beim Öffnen von MIME-kodierten Dateien mit den Endungen "mim", "uue", "uu", "b64", "bhx", "hqx" und "xxe" zu einem Buffer Overflow. Dabei zeige das Programm die Meldung "internal error in file misc.c line 132" an.

Die Lücke betreffe allerdings nur das Packer Programm UUDeview, so iDefense.

Quelle: tecchannel.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinZip 8.1 und Beta 9.0: Lücke erlaubt Codeausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit winzip 8.1

Die Seite wird geladen...

WinZip 8.1 und Beta 9.0: Lücke erlaubt Codeausführung - Ähnliche Themen

1. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. Windows 8.1 Systemabbildsicherung (automatisch)

Windows 8.1 Systemabbildsicherung (automatisch): Hi, weiss jemand ob und wie es möglich ist ein Systemabbild automatisch zu machen ? Ich habe bisher immer den Vorgang manuell gestartet und...