WinXP vs. externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von UliH, 14.05.2007.

1. UliH

UliH Guest

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes mysteriöse Problem und bitte Euch um Tipps bzw. Hilfe:

mein Vater hat sich (bei Aldi...) eine externe USB-HD gekauft, die auf den schönen Namen Medion Drive-n-go (120 GB) hört. Nun haben wir die Maschine an seinem PC eingestöpselt (1* USB für Stromversorgung + 1* USB für Daten), wie es in der Anleitung steht. Windows hat auch gleich erkannt, dass es sich um einen USB-Massenspeicher handelt, aber dann unerwarteterweise nach einem Treiber verlangt! Es öffnete sich ein Treiber-Installationsdialog mit der Aufforderung, im Internet nach diesem ominösen Treiber zu suchen - was natürlich nicht gelang. Hat man diese Dialoge ignoriert, kam letztlich die Meldung "Fehler bei der Installation - Gerät nicht betriebsbereit" und die Platte wurde im Dateisystem nicht aufgeführt.

Zum Check des Geräts habe ich das gleiche Prozedere bei meinem Heim-PC durchgeführt - und siehe, es war eine Sache weniger Sekunden und das Ding war angemeldet und betriebsbereit und funktioniert wunderbar, d.h., an der Aldi-Maschine liegt es ja nun wohl nicht.

Woran kann es am PC meines Vaters liegen, dass er die Platte bzw. den Treiber nicht installiert bekommt? Was kann ich ggf. noch prüfen, um den Fehler einzukreisen? Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und beste Grüße

Uli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 14.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Dein Vater hat auf dem PC halt nicht den aktuellen Treiber den diese Festplatte braucht
    Schau mal auf die Herstellenseite vom PC (oder vllt auch von der Festplatte) in der Downloadrubrik, ob da ein Treiber angeboten wird

Thema: WinXP vs. externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe USB verlangt Software

,
  2. medion drive-n-go wird nicht erkannt windows 7

,
  3. medion drive-n-go 120gb

Die Seite wird geladen...

WinXP vs. externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...