WinXP vs. externe Festplatte

Diskutiere WinXP vs. externe Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Experten, ich habe folgendes mysteriöse Problem und bitte Euch um Tipps bzw. Hilfe: mein Vater hat sich (bei Aldi...) eine externe...

  1. UliH

    UliH Guest

    Hallo liebe Experten,

    ich habe folgendes mysteriöse Problem und bitte Euch um Tipps bzw. Hilfe:

    mein Vater hat sich (bei Aldi...) eine externe USB-HD gekauft, die auf den schönen Namen Medion Drive-n-go (120 GB) hört. Nun haben wir die Maschine an seinem PC eingestöpselt (1* USB für Stromversorgung + 1* USB für Daten), wie es in der Anleitung steht. Windows hat auch gleich erkannt, dass es sich um einen USB-Massenspeicher handelt, aber dann unerwarteterweise nach einem Treiber verlangt! Es öffnete sich ein Treiber-Installationsdialog mit der Aufforderung, im Internet nach diesem ominösen Treiber zu suchen - was natürlich nicht gelang. Hat man diese Dialoge ignoriert, kam letztlich die Meldung "Fehler bei der Installation - Gerät nicht betriebsbereit" und die Platte wurde im Dateisystem nicht aufgeführt.

    Zum Check des Geräts habe ich das gleiche Prozedere bei meinem Heim-PC durchgeführt - und siehe, es war eine Sache weniger Sekunden und das Ding war angemeldet und betriebsbereit und funktioniert wunderbar, d.h., an der Aldi-Maschine liegt es ja nun wohl nicht.

    Woran kann es am PC meines Vaters liegen, dass er die Platte bzw. den Treiber nicht installiert bekommt? Was kann ich ggf. noch prüfen, um den Fehler einzukreisen? Wer weiß Rat?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und beste Grüße

    Uli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 14.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vater hat auf dem PC halt nicht den aktuellen Treiber den diese Festplatte braucht
    Schau mal auf die Herstellenseite vom PC (oder vllt auch von der Festplatte) in der Downloadrubrik, ob da ein Treiber angeboten wird
     
Thema: WinXP vs. externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe USB verlangt Software

    ,
  2. medion drive-n-go wird nicht erkannt windows 7

    ,
  3. medion drive-n-go 120gb

Die Seite wird geladen...

WinXP vs. externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...