WinXP-Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schnarchi, 19.01.2008.

  1. #1 Schnarchi, 19.01.2008
    Schnarchi

    Schnarchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. 8)

    Meine Probleme: ;(

    Windows-Update funktioniert seit dem Jahreswechsel nicht mehr.
    (Fehlermeldung: Zeit stimmt nicht überein...)

    Über den Chip-XP Update-Manager geht die Updatefunktion auch nicht mehr.
    (Fehlermeldung: Keine Internetverbindung möglich)

    ...und Ad-Aware 2007 läßt sich auch nicht mehr Updaten. :eek:(
    (Fehlermeldung: bitte benutzen Sie Web-Update umd Ad-Aware 2007 zu aktualkisieren (witzig hierbei ist, dass Web-Update ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung nicht geht...))

    Desweiteren fragt Kaspersky bei fast jeder Seite nach, ob er das Zertifikat der Seite akzeptieren soll, weil das alte Zertifikat abgelaufen sei. Komisch.... 8o

    Es hat alles bis zum 31.12.2007 funktioniert !!! Nichts verändert !
    Meine Verbindung zum Internet besteht leider wegen der T*K*m nur ISDN.
    (Vielleicht gehen die Updates ja nur noch via DSL? :D)

    Kaspersky-Updates funktionieren tadelos!

    So. Wer hat nun eine Ahnung? ?(

    Gruß: Schnarchi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für eine Version von Kaspersky hast du ? guck mal in den Firewall-Einstellungen nach unter Einstellungen und setz den Wert auf "minimal" das reicht eigendlich.

    Hast du schon Adaware deinstalliert und neuinstalliert ?

    Rechtsklick in die Taskleiste>Datum Uhrzeit ändern>Internetzeit dort sollte kein Haken stehen.
     
  4. #3 Schnarchi, 19.01.2008
    Schnarchi

    Schnarchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reinman.

    Ich habe Kaspersky Personal Security Suite V. Hier steht der auf Max nach der der Trainigsmoduszeit. Ich stell den mal dann um und wir lesen uns dann evt. Morgen wieder.

    Adaware habe ich das seit dem 01.01.2008 schon einmal neu installiert und das hilft nicht.

    Mit der Internetzeit habe ich noch nie einen Haken dort gehabt.

    [Fehlernummer: 0x80072F8F]
    Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein. So beheben Sie das Problem
    1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung die Eigenschaften von Datum/Uhrzeit.
    2. Stellen Sie sicher, dass das Datum und die Uhrzeit stimmen.

    (Hierzu sei gesagt, dass die Uhr genauestens mit der Weltzeituhr läuft und dass seitdem WinXP installiert ist (ca. 2 Jahre) :]) -> immer ohne Haken!

    Gruß: Schnarchi
     
  5. #4 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Datum Uhrzeit>Zeitzone> steht dort GMT+01 ? ROM,Amsterdamm,Berlin,Bern,Stockholm usw? und "Uhr automatisch auf Sommer und Winterzeit umstellen" ?

    Hast du mal einen Speedtest gemacht wie schnell deine Inet Verbindung ist ?

    wieistmeineip.de dort machst du ihn

    Wie gehst du ins Netz per W-Lan oder LAN-Kabel ?
     
  6. #5 Schnarchi, 20.01.2008
    Schnarchi

    Schnarchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reinman.

    Mit der Uhr ist es so, wie es bei Dir steht.

    Speedtest unter ISDN? Na, gut.... hab ihn gemacht. Folgendes kam dabei raus:
    Download: 63 kbit/s Upload: 63 kbit/s
    Verbindung für ISDN optimal!

    Frage nebenbei: Wieso sollte sich daran etwas ändern?
    DSL ist hier noch nicht verfügbar.

    Ins I-Net geh ich mit einer internen ISDN-Karte, die in einem PCI-Slot steckt, was wiederrum mit einem Kabel an der ISDN-Buchse des NTBA´s angeschlossen ist.
    Außerdem nutze ich den 2.Kanal nicht, weils zu teuer ist.

    Nach Deinen Tipps....
    Ergebnis: Probleme liegen immer noch vor!

    ....und nun? 8o

    Gruß: Schnarchi
     
  7. #6 Schnarchi, 23.01.2008
    Schnarchi

    Schnarchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reinman.

    Ein Eintrag in der Registry war verändert, der das Ausführen von Updates verhindert. Jetzt läuft wieder alles perfekt! Vermute mal, dass eine der letzten Updates von Microsoft X( dieses wohl verändert haben muß. Denn außer den Updates von Microsoft und der Neuinstallation von Ad-Aware wurde nichts an dem System verändert! Danke für Deine Hilfe! :)

    Gruß: Schnarchi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinXP-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip update manager fehler beim auslesen der updates

    ,
  2. chip update manager fehler

    ,
  3. win xp: [fehlernummer: 0x80072f8f] bei windows/ microsoft update

    ,
  4. chip xp-update-manager 2.0 download,
  5. chip xp-update-manager,
  6. chip update manager 2.0 download,
  7. xp updatezertififat stimmt nicht überein,
  8. chip xp update manager funktioniert nicht,
  9. xp update manager startet nicht,
  10. fehler beim auslesen chip,
  11. chip xp-update-manager download,
  12. chip update manager funktioniert nicht mehr,
  13. xp update manager fehler beim auslesen der updates,
  14. chip update manager xp keine internetverbindung,
  15. chip xp update manager download,
  16. update manager fehler beim auslesen der updates ,
  17. probleme windows update zeit stimmt nicht,
  18. datum und uhrzeit stimmen mit einem updatezertifikat nicht überein,
  19. warum ist mein zertifikat abgelaufen komm nirgends rein,
  20. chip update manager
Die Seite wird geladen...

WinXP-Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...