WinXp über Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von CS, 01.10.2008.

1. CS

CS Benutzer

Hallo Leute,

Ich würde gerne WinXp über Vista überschreiben bzw installieren. Aber da kommt immer die Fehlermeldung, die andere Datei sei neuer und das es nicht mehr ginge.

Liebe Grüße - CS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

also du legst die winxp cd ein richtig? und dann formatierst du...?

4. CS

CS Benutzer

Wie meinst du das?

Ich lege die CD ein, dann kommt das Setup Menü auf dem Desktop, nachdem ich das gemacht habe klicke ich auf Setup starten, dann kommt der Fehler.

5. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

du musst deinen pc mit der cd starten... nicht im windows! wenn es nicht geht änder mal die boot reihenfolge im bios

6. #5 Leonixx, 02.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du die Festplatte nicht mit der Windows CD formatieren kannst, dann lade dir gparted. Damit kannst du erstmal deine Festplatte formatieren und partitionieren. Danach sollte die Installation von WinXP klappen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

Gruss Leonixx

Thema:

WinXp über Vista

Die Seite wird geladen...

WinXp über Vista - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...