WinXP startet nur mit CD im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von d3lux3, 28.08.2006.

1. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Hi
    ich habe schon wieder ein Problem mit WinXp
    Und zwar startet das System nur wenn die Xp CD im Laufwerk ist, wenn sie nicht drin ist kommt eine Fehlermeldung das eine Datei in C:/windows/system32 beschädigt ist..
    was kann ich machen ausser neu installieren ? Die CD im Laufwerk zu lassen geht zwar weil ich 2 CD Laufwerke hab, aber ich hätte es lieber wenn alles einwandfrei Funktioniert...
    Ich freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft
    mfg
    d3lux3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 28.08.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,
    weist du genau welche datei beschädigt ist?

4. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

C:/Windowsroot/hall.dll

ich finde nur weder das verzeichniss noch die datei :(

5. #4 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann sein das dein NTLDR defekt ist
    mach mal fdisk /mbr

ansonsten mal von der windows cd die datei ntdetect.com und die ntldr datei in dein windows/system32 kopieren, bzw überschreiben

schreib uns mal die boot.ini hier rein
    die kannst du aber este sehen wenn du die ordnerpotionen einstellst, das man systemdaten und versteckte dateien sehen bzw anzeigen kann.

da fällt mir noch ein:
    ein ide laufwerk kann auch die ursache sein, kannst ja mal die cd und dvd laufwerke abziehen und neu booten

6. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Hi
    mit den Laufwerken kann es nicht liegen, ich hab die stecker abgezogen und das Problem war immernoch da..
    Die Boot.ini existiert auf meinem Rechner gar nicht ! Ich hab das mit den versteckten Datein und so alles richtig gemacht !!
    Jetzt hab ich Windows endlich so wie ich es haben will, wenn ich es jetzt neu installiere,werden dann die Festplatten und Laufwerke wieder so erkannt wie ich sie jetzt habe ?? Weil eine 300GB Festplatte hab ich als eine Partition gemacht und Windows erkennt die ja erst wenn SP2 installiert ist !!
    Danke für eure Hilfe
    mfg
    d3lux3

7. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Achja den Befehl fdisk /mbr kann windows nicht aufführen, da kommt immer ne Fehlermeldung :(
    Ich komme wohl um eine Neuinstallation nicht rum :(

8. #7 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

fdisk / mbr musst du dann von einer bootdiskette ausführen

9. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Hi
    hab Windows jetzt neu installiert und die gleiche scheisse ist immer noch da :(
    Ich werd nen Pc morgen wohl in eine Fachwerkstadt bringen :( so eine scheisse
    Danke für Deine Versuche mir zu helfen !!
    viele Grüße
    d3lux3

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Ich hab heute erstmal bei ner PC werkstadt angerufen und gemerkt was für üble Preise die haben, die billigste nimmt 40€ pro stunde :(
    Da versuch ich lieber noch etwas das Problem selber zu lösen.. Mit Hilfe von diesem super Forum sollte das auch möglich sein ;)
    Kannst Du mir das mit der Startdiskette vielleicht noch etwas genauer erklären ? Wie erstelle ich sie und wo ??
    mfg
    d3lux3

12. #10 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Thema: WinXP startet nur mit CD im Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp bootet nur mit cd

,
  2. laptop startet nur wenn cd im laufwerk ist

,
  3. win xp lädt nur von der cd

Die Seite wird geladen...

WinXP startet nur mit CD im Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...