WinXp neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David17, 11.03.2007.

1. #1 David17, 11.03.2007
    David17

David17 Guest

Hallo leudde

Hab vom kumpel den Auftrag bekommen sein pc fertig zu machen. Der ist jetzt etwa 8jahre alt^^ und er hat sich jetzt ein dvd dl brenner gekauft, dieser wurde vom pc aber nicht erkannt und wenn ich auf hardware gehen wollte bekam ich eine fehlermeldung. da er ja die laufwerke nicht erkannt hat hab ich die festplatte rausgenommen und auf meinem pc winxp draufgezogen.

Wenn ich nun den alten pc wieder starten möchte kommt ein die auswahlliste: windows normal starten, im abgesichterem modus....
    egal was ich auswähle es kommt ein schwarzerbildschirm mit einem blinkedem strich dabei raus und ich kann nix eintippen etc.

Könnt ihr mir vllt sagen wie ich den Booten kann? wenn ich im bios gehe, kann ich nicht wie bei meinen ide einstellung raussuchen sondern da kommt dann: standart Cmos einstellungen glaub ich. Dort muss ich alles auf AUTO stellen damit der überhaupt alle laufwerke und festplatte erkennt. ich habs mit winxp cd versucht aber er bootet nicht, ich habe es mit einer startdiskette versucht aber da kommt das selbe bei raus. Ich hab echt keine ahnung mehr was ich da noch machen kann damit der von cd oder festplatte startet. ?(

Ich hoffe ihr habt da eine lösung

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 11.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Schreib mal die PC-Daten.

8 Jahre sind wahrscheinlich zu viel für Windows XP

4. #3 David17, 11.03.2007
    David17

David17 Guest

Hi, das problem ist es lief vorher alles und auch ohne probleme, bis dann das dvd laufwerk streike, dann hat er sich den brenner gekauft.

Daten:
    CPU: 550 mghz
    Ram: 327 MB
    und eine geforce 2 mx-400

hab ich was wichtiges vergessen?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

zu wenig is das sicher nicht
    ich habs schon mal auf einem alten
    pentium 3 450 mhz
    192 MB RAM
    installiert und es lief problemlos!^^

6. #5 bul-bul-ogly, 11.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, David17.

Du hast ja auf Deinem Motherboard XP installiert und jetzt ist die Festplatte am anderen. Du kannst von der Install-CD booten am PC Deines Freundes booten und eine Reparatur-Installation durchführen. Dann wird die Hardware erkannt und der PC sollte funktionieren. Aber leider funzen ja die CD-Laufwerke nicht.

7. #6 David17, 11.03.2007
    David17

David17 Guest

Hi, die laufwerke werden im startmenü wohl erkannt, aber die frage ist ob er sie auch benutzt. mal sehen wenn ich sie ein wenig umstecke ob das waas nützt, ich habe das masterlaufwerk separat angeschlossen und das slave laufwerk an der festplatte, ist das richtig, meiner läuft auch so.

Ich danke euch für die hilfe

MfG

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Du musst XP an dem PC installieren, in dem die Festpaltte auch später bleiben soll. Sonst werden die falschen Motherboard Treiber usw. installiert!

9. #8 David17, 11.03.2007
    David17

David17 Guest

Habt ihr vllt eine idee wie ich in den boot modus reinkomme, da wird nix angezeigt das ich F12 drücken soll oder, denn dort könnt ich ja auswählen mit welchem laufwerk er starten soll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Bei AMI Bios ist es meistens F11 oder F2. Probier einfach mal schnell alle F-Tasten durch, dann ist die Chance, das die richtige dabei ist, hoch... MUss halt schnell gehen!

12. #10 David17, 11.03.2007
    David17

David17 Guest

Hi, ist das denn normal das es nicht angezeigt wird welche taste man da drücken muss ?

Thema:

WinXp neuinstallation

Die Seite wird geladen...

WinXp neuinstallation - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  5. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...