WinXP komprimiert von selbst ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von korkamo4itel, 07.08.2008.

  1. #1 korkamo4itel, 07.08.2008
    korkamo4itel

    korkamo4itel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mal ne Frage. ?(
    Ich gehe öfters mal zu meiner Bekannten, ihren PC zu "optimieren". D.h. bissl aufräumen, säubern, gefragmentieren, etwas beschleunigen usw. Letztens habe ich festgestellt, dass im Windows-Ordner (auch in anderen Verzeichnisen da drin) die meisten Dateien in blau erscheinen (komprimiert sind). Nicht nur der Windows-Ordner war betroffen.
    Ich gehe davon aus, dass der PC dadurch nicht schneller wird, und hab alles dekomprimiert, sodass keine "blauen" Dateien mehr zu sehen waren (hat ziemlich lange gedauert). Danach defragmentiert und fertsch.
    Gestern sah ich das blaue Wunder noch mal und hatte keine Lust die ganzen Dateien nochmal zu dekomprimieren, da es viel Mühe macht.
    Als Programme sind dort u.a. TuneUp Utilities 08 und O&O Defrag drauf (bei mir zuhause auch).
    Jetzt die FRAGE: Komprimiert Windows (XP Home in diesem Fall) seine Dateien automatisch? Wenn, dann wieso?
    Und wieso macht es das bei mir zuhause nicht (XP Pro)?
    Würde evtl. eine Neuisntallation helfen (ist aber nur Plan B, ist zu umständlich, da Büroprogramme und Daten drauf sind)?
    Also würde mich freuen fur Ideen und Vorschläge, muss aber sagen, dass ich selten dort rankomme, wenns also nix ausmacht dann, gleich posten, was helfen könnte.
    Dank im Voraus! 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    klick doch mal mit der rechten maustaste aufs Laufwerk wo das alles komprimiert wird. dann sind unten 2 kästchen zum anhaken wenn das obere angehakt ist werden alle dateien auf der festplatte automatisch komprimiert also musst du den haken entfernen, dann sollte es funktionieren
     
  4. #3 korkamo4itel, 07.08.2008
    korkamo4itel

    korkamo4itel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke estmal. Das Problem ist, dass es kein Häckhen gesetzt ist. So einfach ist das nicht, denke ich. Und sind auch nicht alle Dateien komprimert, einige sind es, die anderen nicht, ich erkenne da kein System, wieso umbedingt die blau sind und andere nicht.
    Vielleicht lässt sich die Komprimiering als Windows-Funktion ganz ausschalten, irgendwo i.d. Registry, oder auch wo anders?
     
  5. #4 korkamo4itel, 19.08.2008
    korkamo4itel

    korkamo4itel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn Niemand sonst eine Idee?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinXP komprimiert von selbst ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei mir sind keine blauen dateien in windows da

Die Seite wird geladen...

WinXP komprimiert von selbst ? - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Dual Boot Fehler Win98/WinXP

    Dual Boot Fehler Win98/WinXP: Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln. Gestern habe ich auf...
  3. Grafikkarte (GeForce 8500 GT) /WinXP: Kein Treiber läuft

    Grafikkarte (GeForce 8500 GT) /WinXP: Kein Treiber läuft: Hallo, Problem ist folgendes: Windows erkennt die Hardware, will entsprechende Treiber -> wenn ich diese installiere, läuft graphisch nix mehr,...
  4. Wlan Stick funzt auf WinXP nicht

    Wlan Stick funzt auf WinXP nicht: Hey Leute. Ich hab meinen alten Rechner formatiert. Nun wollte ich ins Internet und die Treiber installieren aber da steht dauernd nur...