WinXP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von wusel, 02.12.2007.

  1. wusel

    wusel Guest

    Heyho!

    wenn ich WinXP installieren will sagt er mir bei der NEUINSTALL. folgendes an:

    Es konnten keine installierten festplatten laufwerke gefunden werde.
    Stellen sie sicher das alle festplatten laufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind.

    Jetzt ist WinVista HB drauf, ACER NB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du willst Vista und XP gleichzeitig als Betriebssystem haben sprich du möchtest 2 Betriebssysteme draufhaben ?

    Ich kann dir raten erst Vista und dann XP zu installieren und nicht umgekehrt.

    Was sind es denn für HDD´s IDE oder SATA ?
     
  4. #3 Leonixx, 03.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    du meinst sicherlich zuerst XP und dann Vista? Wenn Vista zuerst installiert wird, dann bootet das System automatisch von Vista. Ein Dualboot ist dann m.W. standardmäßig nicht möglich.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Beinahe_admin, 03.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn man es mit dem nomalen bootlader machen möchte erst XP DANN Vista sonst braucht man ne alternative..
     
  6. #5 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das was er meint ist das er von der windows xp cd bootet und ihm drot keine festplatte zur installation angeboten wird... ?!?!?!?
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich auch - was für eine Festplatte hast du? Läuft Vista? Was sagt dein BIOS zu deiner Festplatte?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WinXP Installation

Die Seite wird geladen...

WinXP Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...