WinXP instaliert -> neustart schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von x_IhriG, 16.03.2011.

  1. #1 x_IhriG, 16.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem undzwar habe ich windows xp professional auf meinen rechner instaliert. Habe dann wenige Sachen instaliert:

    Call of Duty Black Ops
    Crysis 2 demo
    ICQ
    Avira Antivir.

    Habe dann den Rechner neugestartet und der Windows XP Ladebalken kommt.
    Dann geht er weg und ein schwarzer Bildschirm bleibt übrig. Sonst nichts.

    Kann mir jmd helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du denn wirklich alle Treiber installiert - auch Grafik?
     
  4. #3 x_IhriG, 16.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alle treiber instaliert.

    habe es jetzt nochmal versucht.
    jetzt wird der bilschrim ganz schwarz und der pc schaltet sich aus.

    woran mag das liegen?
     
  5. #4 julchri, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was hattest Du denn vorher drauf?
    Hast Du neu installiert, partitioniert?
    Beschreibe doch mal, wie Du die Treiber nacheinander installiert hast.

    Edit: jedenfalls erst MainBoard-Chipsatz-Treiber
     
  6. #5 xandros, 16.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    klingt nach Verwendung des falschen Treibers fuer die Grafikkarte.
    Dazu fehlt jedoch jegliche Angabe. Weder Grafikkartenbezeichnung noch verwendeter Treiber (und dessen Quelle) sind genannt. Die restliche Hardware waere auch nicht verkehrt zu nennen.
     
  7. #6 x_IhriG, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP Professional

    AMD Athlon II X2 240 mit boxed Cpu Kühler
    Powercolour HD 5770 1GB
    4GB OCZ Arbeitspeicher (Hoffe angaben reichen)
    AsRock N68c-gs ucc (ich weiß kein gutes Mainboard)
    500Gb Hitachi 7200rpm Festplatte
    450W Corsair Netzteil

    Ich hoffe dass die Angaben Reichen.

    Habe jetzt den Rechner neugestartet. Funktioniert jetzt. Aber wen ich ihn wieder neustarte dann bleibt er wieder stehen.
    Ich warte dann bis 15min, starte den pc dann funktioniert er wieder.

    Woran liegt das ?
     
  8. #7 xandros, 16.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem kann aus der Komponentenkombination
    > Mainboard - RAM
    > Mainboard - Grafikkarte
    resultieren.
    Das Board verwendet eine integrierte NVidia-Grafikkarte und ein NVidia-Chipset.
    Besonders vertraeglich mit einer AMD/ATI-Grafik ist das nicht unbedingt..... das kann sich beissen, vor allem, wenn die integrierte Grafik nicht deaktiviert ist und Treiber fuer beide Karten installiert sind.
    Beim RAM waeren die Modellbezeichnungen wichtig, damit man diese mit der vom Mainboardhersteller erstellten Liste vergleichen kann. Hier kann es ebenfalls zu Unvertraeglichkeiten kommen....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 17.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin

    Es kann vorkommen, dass bei der Installation von ICQ ein paar *.dll`s überschrieben wurden.
    D.h. der betroffene Treiber, oder aber auch Dein System hat jetzt eine "Macke"
    Installiere nochmals die Treiber, angefangen vom Chipsatz und führe eine Windowsreparatur aus.


    Gruß
    Karsten
     
  11. #9 x_IhriG, 17.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da ich im ganzen eher unerfahren bin möchte ich eig. nicht alleine an der Hardware oder Software rummschrauben bzw. ändern.
    Wie geht man vor damit da Sicher nichts passieren kann vor?



    Also wie schon gesagt. Wen ich ihn strate bleibt er nach dem Ladebalken von Windows stehen. Ich schalte ihn danach aus und warte so ungefähr 45min.
    Dan schalte ich ihn wieder ein und jetzt geht er auf einmal.
    Habe so ungefähr 30 - 45min benutzt. Dan hatt er sich automatisch abgeschaltet.
     
Thema: WinXP instaliert -> neustart schwarzer bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows XP plötzlich blacksreen und neustart notebook

    ,
  2. asrock n68c-gs fährt nicht hoch

    ,
  3. asrock n68c-gs ucc defekt durch falschen prozessor

    ,
  4. nach reparaturinstallation neustart schwarzer bildschirm,
  5. reparaturinstallation schwarzer bildschirm bitte warten,
  6. asrock n68c-gs ucc startet nicht
Die Seite wird geladen...

WinXP instaliert -> neustart schwarzer bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...