WinXP: Formatierung ohne CD?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Peterchen, 21.03.2008.

  1. #1 Peterchen, 21.03.2008
    Peterchen

    Peterchen Guest

    Hallo,

    mein Notebook wird immer langsamer. Gut, es ist stinkalt, aber als ich es neu hatte, lief XP flott und für meine Anwendungen (nur Word und Surfen) reicht es noch. Aber das Hochfahren dauert und dauert.
    CCleaner, Defrag, PageDefrag und RegCleaner nutze ich regelmäßig, im Autostart laufen nur die nötigsten Programme.
    Daher würde ich das Teil gerne mal auf Null setzen und formatieren. Allerdings habe ich keine CD (ich habe das NB damals gebraucht gekauft). Es war allerdings XP Prof. vorinstalliert, auf dem Boden klebt ein Key für Win2000 Prof., aber die Überprüfung der Frage "Ist dies eine legale Windowskopie" habe ich mit "Erfolg" bestanden.
    Kann ich auf irgendeine Weise den Rechner neu formatieren? Ich habe auch einen Ordner "i386", aber wie ich damit umzugehen habe, hab ich noch nicht verstanden.
    Ist denn nach einer Neuinstallation von einem Geschwindigkeitsschub auszugehen, oder sind die Programme die ich nutze schon so speicherintensiv, dass eigentlich nur der Kauf eines neuen NBs lohnt? Es ist übrigens, ja sowas gibt es noch, ein IBM T21 - PIII 800Mhz, 256 MB RAM.

    Vielen Dank für alle Anregungen und Tipps!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Zeromus, 22.03.2008
    Zeromus

    Zeromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn windows vorher flüssig gelaufen ist wie du sagtest denn kann es nur an alten datenmüll liegen.
    also wenn du windows neu installieren solltest bekommst du auf jedenfall einen "schub".
    habe öfters das problem dass ich soviel müll auf meiner festplatte hab das mein pc garnicht mehr hochfahren will
     
  5. #4 Peterchen, 22.03.2008
    Peterchen

    Peterchen Guest

    OK.... danke erstmal. Meine Schwester hat ein XP Prof. auf der HDD, auf einer Partition. Kann sie mir davon eine CD erstellen, mit der ich dann unter Benutzung meines ausgelesenen Keys ein neues XP auf die Festplatte machen kann? Oder kann ich dazu meinen i386-Ordner nutzen? Sonst kenne ich leider keinen, der mir eine CD leihen könnte.... Danke!
     
  6. #5 Philipp_Vista, 22.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, du kannst dir die CD von deiner Schwester nehmen, nur deinen Key verwenden. 1 Lizenz= 1PC ;)
     
  7. #6 xandros, 22.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als normale Installation oder als Image-Datei bzw. CD-Kopie?

    Aus einer installierten XP-Version kannst du keine CD erzeugen lassen, höchstens ein Backup, das wahrscheinlich auf deinem Rechner kaum lauffähig ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinXP: Formatierung ohne CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp formatieren ohne cd

Die Seite wird geladen...

WinXP: Formatierung ohne CD? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...