WinXP: externe Festplatte-explorer.exe hat Problem und muss beendet werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Seb1234, 10.01.2006.

1. #1 Seb1234, 10.01.2006
    Seb1234

Seb1234 Guest

Hallo.
    Bin neu hier, versuche einfach mal mein Problem zu schildern:

ich habe (seit heute) ein Problem mit meiner externen Festplatte (über USB). Sobald ich ein Unterverzeichnis der Platte aufrufen will, kommt die Fehlermeldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", worauf sich das Fenster schließt und der Desktop sich langsam wieder aufbaut. Ich kann also nicht mehr auf diese Dateien zugreifen - in das Verzeichnis kopieren geht aber noch!

Virusscan mit aktueller Version von Stinger 2.5.9, AntiVir und Spybot gemacht, aber keine Besserung.

Mein System:
    - Win XP
    - 2.4 GHz, Pentium III
    - externe Festplatte: Western digital, 250 GB

Noch ein paar Details der Fehlermeldung (Ereignissanzeige!):
    Typ: Fehler
    Quelle: Application Error
    Kategorie: Keine
    Ereignis: 1000
    Benutzer: nicht zutreffend

und dann bei doppelklick auf diese Fehlermeldung:
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2800.1106,
    fehlgeschlagenes Modul mpeg2dmx.ax, Version 2.0.80.30327,
    Fehleradresse 0x0000d823

Vorschläge?!?!?!?

Besten dank
    Sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bezüglich des fehlgeschlagenen Moduls mpeg2dmx.ax solltest Du mal bei Codec-Download vorbeischauen.

Wenn nicht dort, dann auf diversen anderen Seiten. Gib einfach mpeg2dmx.ax bei Google ein.

Gruß Mike

4. #3 Seb1234, 10.01.2006
    Seb1234

Seb1234 Guest

Yo, danke
    Werd ich gleich mal machen. Kann das der Grund für die "nicht-funktionierende" Festplatte sein?

5. S!Lver

S!Lver Benutzer

hast du vielleicht den usb-anschluss gewechselt? dasd der treiber nicht mehr aktiv ist oder so? könnte ja auhc sein!? weil nur wenn du auf die platte zugreifst ein codec-problem kommt mir komisch vor, wenn vorher noch alles geklappt aht!

6. #5 Seb1234, 10.01.2006
    Seb1234

Seb1234 Guest

Nee, USB anschluss ist immer noch derselbe. Ich hab gestern noch ne avi-datei aufrufen bzw anschauen können, und heute kein Zugriff mehr. Hab lediglich zwei videoclips auf die festplatte kopiert, dann ging nix mehr. Virusscan auch ausgeführt, also die platte müsste eigtl. sauber sein...

und den codec hab ich noch nicht gefunden...

7. #6 Seb1234, 14.01.2006
    Seb1234

Seb1234 Guest

Immer noch dasselbe Problem...

Seb :-(

8. #7 kuster81, 26.01.2006
    kuster81

kuster81 Guest

hi, habe das selbe problem wie du und hab auch noch kein lösung gefunden!

9. Monk

Monk Guest

Ja mir gehts genauso seit heute!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Monk

Monk Guest

...und Problem gelöst! Ich konnte weder auf meine externe festplatte zugreiffen noch auf eingene Dateien. Explorer.exe Fehler in Anwendung!

Also hab ich angefangen unwichtige...nicht systemrelevante Programme zu deinstallieren...z.B. Videobearbeitung...

Nachdem ich diese weg hatte startete ich neu...und es funktioniert wieder.

Und das is FEIN!!!

12. #10 Benshee, 20.02.2006
    Benshee

Benshee Guest

Hallöchen,

also bei mir hilft das nichts. Zudem macht eien Exe namenss drwtsn32.exe noch Probleme, da kommt die auch so Fehlermeldung das Sie beendet werden muss.

Kann jemand helfen?

Thema: WinXP: externe Festplatte-explorer.exe hat Problem und muss beendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte explorer hat einen fehler festgestellt

,
  2. externe festplatte explorer hat fehler festgestellt

,
  3. ccleaner hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

,
  4. probleme mit beenden explorer externe festplatte windows xp,
  5. xp zugriff auf externe platte explorer fehler mit win 7 gehts,
  6. externe festplatte avi explorer,
  7. externe festplatte wird über windows explower immer geschlossen,
  8. kopieren externe platte explorer,
  9. externe festplatte windows explorer fehler,
  10. windows explorer beendet sich bei externe festplatte,
  11. the program c windows explorer.exe caused a problem and is going to close,
  12. externe festplatte schliesst windows explorer,
  13. explorer.exe muss beendet werden externe festplatte,
  14. win xp externe festplatte system.exe konnte nicht gefunden werden,
  15. wenn ich externe festplatte an pc anschliesse kommt explorer hat ein problem festgestellt,
  16. xp fehler explorer externe festplatte usb,
  17. externe festplatte beendet explorer,
  18. codeci mpeg2dmx.ax,
  19. kopieren explorer muss beendet werden,
  20. explorer.exe hat ein problem festgestellt wenn ich eine festplatte anschliesse,
  21. drwtsn32.exe wenn ich externe fesplatte öffne,
  22. kann nicht auf externe platte zugreifen problem explorer exe,
  23. winxp extern festplatte explorer anzeigen,
  24. windows 7 explorer schließt automatisch externe festplatte
Die Seite wird geladen...

WinXP: externe Festplatte-explorer.exe hat Problem und muss beendet werden - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...