winXP bleibt beim start hängen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von uwe1971, 24.01.2007.

  1. #1 uwe1971, 24.01.2007
    uwe1971

    uwe1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der PC ab und an beim Start bei dem schwarzem Bild mit Windows-Logo hängenbleibt. Die rote LED am PC, die den Festplattenzugriff signalisiert flackert dabei ganz schnell. Nach einer unterschiedlichen Anzahl von Neustarts fährt er dann anstandslos hoch. Gestern ist es nun passiert, daß die Festplatte gar nicht erkannt wurde. Keine rote LED, gar nichts. Beim nächsten Neustart wieder alles okay. Es ist übrigens eine SATA-Festplatte, und der Rechner ist kein halbes Jahr alt.

    MfG Uwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

    homa Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nun das mit dem halben Jahr alt sein hat nichts zu sagen. Steckt halt keiner drinnen.
    So es könnte der S-ATA Kontroller sein oder nur der erste Port. Mal den zweiten nehmen und schauen.
    Glaube aber eher das deine Platte defekt ist. Hast du den auch mal Geräusche von der Platte gehört die nicht sein dürfen?
    Ein Plattenausfall kündigt sich oft an!
    Wenn das Teil läuft, sichere deine Daten und dann raus damit. Da du ja noch Garantie hast, sollte der Umtausch kein Problem sein.
    Aber mache es schnell, es wird noch schlimmer!!!!

    homa
     
  4. #3 uwe1971, 25.01.2007
    uwe1971

    uwe1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werd ich das mal tun.
    Doch wie kann ich die neue Festplatte formatieren, um das Image der alten Festplatte wieder aufzuspielen? Mein Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

    Uwe
     
Thema:

winXP bleibt beim start hängen

Die Seite wird geladen...

winXP bleibt beim start hängen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...