winXP bleibt beim start hängen

Diskutiere winXP bleibt beim start hängen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der PC ab und an beim Start bei dem schwarzem Bild mit Windows-Logo hängenbleibt. Die rote LED...

1. #1 uwe1971, 24.01.2007
    uwe1971

uwe1971 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der PC ab und an beim Start bei dem schwarzem Bild mit Windows-Logo hängenbleibt. Die rote LED am PC, die den Festplattenzugriff signalisiert flackert dabei ganz schnell. Nach einer unterschiedlichen Anzahl von Neustarts fährt er dann anstandslos hoch. Gestern ist es nun passiert, daß die Festplatte gar nicht erkannt wurde. Keine rote LED, gar nichts. Beim nächsten Neustart wieder alles okay. Es ist übrigens eine SATA-Festplatte, und der Rechner ist kein halbes Jahr alt.

MfG Uwe

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

homa Benutzer

Nun das mit dem halben Jahr alt sein hat nichts zu sagen. Steckt halt keiner drinnen.
    So es könnte der S-ATA Kontroller sein oder nur der erste Port. Mal den zweiten nehmen und schauen.
    Glaube aber eher das deine Platte defekt ist. Hast du den auch mal Geräusche von der Platte gehört die nicht sein dürfen?
    Ein Plattenausfall kündigt sich oft an!
    Wenn das Teil läuft, sichere deine Daten und dann raus damit. Da du ja noch Garantie hast, sollte der Umtausch kein Problem sein.
    Aber mache es schnell, es wird noch schlimmer!!!!

homa

4. #3 uwe1971, 25.01.2007
    uwe1971

uwe1971 Neuer Benutzer

Okay, dann werd ich das mal tun.
    Doch wie kann ich die neue Festplatte formatieren, um das Image der alten Festplatte wieder aufzuspielen? Mein Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

Uwe

Thema:

winXP bleibt beim start hängen

Die Seite wird geladen...

winXP bleibt beim start hängen - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...