WinTv Driver!!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von paule243, 13.05.2013.

  1. #1 paule243, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo kann mir jemand helfen ??
    ich würde gerne meine TV-Karte (PCI) auf Win7(64Bit) PC installieren, gibt es dafür einen Softwaertreiber, habe die karte schon mal mit dem alten Treiber
    von XP(32Bit) versucher ist auch soweit gelaufen aber mit dem Ton stimmt was nicht ist schneller und höhrt sich an wie MickyMaus:confused::D
    kann man(n) da was machen ???hab schon mal im Support bei WinTv2000 nachgeschaut aber das bringt mich auch nicht weiter!!

    gruß paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Verrätst du uns auch noch, welche TV Karte das ist oder sollen wir raten?
     
  4. #3 xandros, 14.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer lesen kann hat meist einen Vorteil.....
    -> Hauppauge FAQ for WinTV2000 application
    Das Geraet ist bereits einige Jahre alt und schon aus dem Support heraus.
    Eventuell kann man ueber den Chiphersteller (koennte ein Aaeon sein) einen aktuellen Treiber bekommen, mit dem dann wenigstens der Einsatz unter Windows 7 ermoeglicht wird - wenn auch nicht mit vollem Funktionsumfang.
    Alternativ eventuell schauen, ob Windows nicht selbst schon einen WDM-Treiber finden kann.
     
  5. #4 paule243, 19.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ob Windows nicht selbst schon einen WDM-Treiber finden kann.[/QUOTE]

    das heist !? Karte einbauen und suchen lassen ???
    oder wie ist das gemeint ??
     
  6. #5 xandros, 20.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau so war das gemeint.
    Da die Karte vom Hersteller nicht mehr supportet wird, bleibt nur der Weg ueber Legacy-Treiber oder Referenztreiber der Chiphersteller. (Windows liesst auch nur den Chip aus und sucht dazu einen moeglichen passenden Referenztreiber.)
    Die Karte wird eventuell nicht den vollen Funktionsumfang bieten, aber vielleicht die wichtigsten Funktionen liefern.

    BTW: Die WinTV2000 verwendet glaue ich einen Conexant BT878-Chip. Kannst du aber vom Chip direkt ablesen.... Dafuer benoetigst du einen Treiber!
    Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Treiber zu finden scheint fuer die 64bit-Version von Win7 ziemlich gering. Und soweit ich das bislang gelesen habe, muss sogar die 32bit-Version der verfuegbaren Treiber manuell angepasst werden, damit die Karten ueberhaupt betrieben werden koennen. Dabei wird bei jedem Programmstart (mit Zugriff auf den Treiber) allerdings von Windows eine Meldung ausgegeben, dass der verwendete Treiber nicht digital signiert ist.....

    Es ist wohl sinnvoller, die alte Karte in einem alten Rechner unter XP zu verwenden und fuer Win7 besser nach einer neueren Karte zu schauen. Ob die WinTV2000 selbst mit manuell modifizierten Treiberdateien stabil laeuft, kann man vorab nicht sagen. Ich habe aber wenig Hoffnung.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 paule243, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja, soweit danke für die Ausführliche info !!

    ich halte deswegen den alten mit XP noch weil die TV-Karte da halt noch drin ist,

    weis denn jemand eine TVKarte für win7 die für (64) geeignet ist ??
    und nicht zu teuer ist !?kann ich diese z.b. benutzen und taugt die was??
    http://www.hardwareversand.de/PCI/49023/ASUS+MyCinema+P7131H+PCI+DVB-T+Karte.article
    gr. paule
     
  9. #7 Leonixx, 21.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Steht ja schon in der Beschreibung das die Karte für Win 7 64bit geeignet ist.
     
Thema: WinTv Driver!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintv treiber nicht signiert

Die Seite wird geladen...

WinTv Driver!!? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Probleme mit Driver Parallel Lines

    Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  3. Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?

    Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?: Hallo, Kurze Frage: Was ist von einem Treiber-Aktualisierungsprogramm für den PC zu halten? (Es scannt den PC und listet alle installierten...
  4. Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)

    Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver): Guten Tag, Ich hab seit Anfang des Jahres ein neues Mainboard, einen neue Prozessor und eine neue Grafikkarte. Eigentlich lief alles sauber,...
  5. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219)

    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219): Hallo Liebe Community Habe schon mal dieses Problem gehabt, aber da trat es bei zwei Spielen auf und ging nachher wieder normal weiter. Gleiche...