winrar problem - vielleicht liegts am betrachter?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kim, 23.08.2006.

1. kim

kim Guest

hallo!

in keinem forum finde ich hierzu hilfe, ich hoffe bei euch ;)!

ich habe folgendes problem: habe winrar installiert. wenn ich nun ein bild aus meinem archiv öffnen möchte, bekomme ich seit kurzem nur buchstabensalat zu sehen.

also detailliert erklärt: ich öffne winrar, gehe in "eigene dateien", wo ich ein winrar archiv finde, welches auch schon entpackt ist. ich klicke darauf, ein ordner öffnet sich, in welchem sich nun .jpg dateien befinden. (vielleicht ist für euch von interesse, dass diese jpg-dateien vor dem dateinamen ein windows-zeichen besitzen).

möchte ich also solch eine .jpg-datein öffnen, bekomme ich ein fenster zu sehen, in welchem nur buchstaben zu erkennen sind.

habe schon versucht, die einstellungen beim betrachter zu ändern, komme aber irgendwie nicht weiter. oder liegt das problem ganz woanders?!
    kann mir da irgendwer weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich versteh das nicht ganz. du jast ein winrar archiv. das ist schon entpackt.???
    warum öffnest du dann nicht das bild aus dem explorer???
    kannst du vielleicht mal das bild als anhang mit hochladen?

4. kim

kim Guest

also, ich öffne das programm winrar, da finde ich dann auch eines der archive, welches ich öffnen möchte (dieses ist schon entpackt). in diesem fall sind es fotos. wenn ich sie eines der fotos aus der liste nun betrachten möchte, öffnet sich ein neues fenster, in welchem normalerweise das bild angezeigt werden müsste. hier wird dann aber nur ein text dargestellt.

habe es eben aus dem explorer versucht: hier finde ich ebenfalls die archive mit .rar, wenn ich dann auf das archiv gehe, wird die gesamte liste der fotos gezeigt, die auch alle mit .jpg enden, aber hier passiert genau derselbe ******.

5. psytis

hast du das bei allen bildern?
    könnten fehlerhafte bilder sein. vielleicht war da ein fehler beim komprimieren.

6. kim

kim Guest

ja, genau! leider habe ich das bei ALLEN bildern. was könnte ich denn da machen?
    habe winrar vollständig gelöscht und dann neu installiert, weil ich angenommen habe, dass ich einfach nur etwas in den einstellungen verstellt hatte. aber auch nach der vollständigen neuinstallation habe ich das selbe problem.
    und was ist mit dem betrachter? da kann man doch auch einstellugen vornehmen, wie "als windows text" anzeigen etc...
    ich dachte auch daran, das vielleicht einfach etwas mit dem internen betrachter nicht in ordnung sein könte, aber irgendwie funktioniert es auch nicht, einen externen betrachter zu aktivieren.

7. kim

kim Guest

die sache ist auch noch, dass ich nicht glaube, das alle bilder fehlerhaft sind, denn ich konnte sie bis vor einer gewissen zeit ja noch ganz problemlos öffnen und ansehen. ich weiss nicht, was da auf einmal passiert sein könnte.

8. psytis

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du da mit Winrar und dem betrachter meinst.
    geh mal im explorer zu einer "fehlerhaften" bilddatei, rechte maustaste und öffnen mit.. Windows bild und faxanzeige.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. kim

kim Guest

hey! danke! so gehts, aber in winrar direkt ist es einfach nicht möglich, die bilder korrekt zu öffnen. es ärgert mich aber trotzdem, das problem nicht beheben zu können.
    ps: mit betrachter meine ich optionen -> einstellungen -> betrachter

11. psytis

also winrar verwende ich nur zum packen bzw entpacken. mehr mach ich damit nicht.

aber versuch mal mit der rechten maustaste auf eine bilddatei, dann öffnen mit - programm auswählen
    da setzt du das häckchen bei dateity immer mit dem programm öffnen und wählst windows bild und faxanzeige dann auf ok.
    dann versuch nochmal ein bild aus einem winrar archiv zu öffnen.

Thema: winrar problem - vielleicht liegts am betrachter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betrachter programm winrar

,
  2. externer betrachter winrar

Die Seite wird geladen...

winrar problem - vielleicht liegts am betrachter? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...