WinRAR lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 09.08.2010.

1. #1 weltbesiedler, 09.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich habe jetzt seit kurzem 2 PCs. Bei dem einem habe ich mir Allods Online, das MMORPG heruntergeladen, die heruntergeladene Datei auf einen USB-Stick drauf und in den zweiten PC reingesteckt. Da es eine .zip Datei ist, wollte ich es extrahieren. Komischerweise hatte ich noch WinRAR drauf, obwohl das Extrahieren ja auch ohne geht. Irgendwie packt WinRAR das extrahieren nicht, auch nach zweimaligem Versuchen. Beim erst PC ging alles reibungslos, ohne WinRAR. Jetzt habe ich den Ordner von WinRAR ausfindig gemacht und versucht es zu löschen. Allerdings lässt sich diese Datei nicht löschen:

RarExt.dll

.dll ist doch eine Windows-Datei, oder?

WinRAR kennzeichnet ja die komprimierten Dateien mit einem Bild, wo 3 Bücher übereinander liegen. Leider ist diese Icon immer noch da, obwohl ich doch WinRAR "fast" gelöscht habe. Wenn ich diese Datei löschen will, kommt das:

Auch wen ich auf wiederholen drücke, kommt diese Meldung nochmal. Wie schaffe ich es, WinRAR endgültig zu löschen? So das ich die Allods-Online Datei einfach entpacken kann, ohne das WinRAR dazwischen funkt :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler

Edit: Ich bin Admin.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    heinzl

heinzl .

Programme werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert.
    Logisch, steht ja auch da, daß DIR die Rechte dazu fehlen. Mit einem neuen Klick hast du die nicht plötzlich :D

Du installierst jetzt schön nochmal WinRAR und deinstallierst es wieder. ;)

edit:
    übrigens schön für dich, daß du Admin bist, da kannst du ja selbst nachschauen, welche Rechte du bei der Datei hast :cool:

4. #3 weltbesiedler, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich dachte, wenn man Admin ist, hat man schon alle Rechte auf dem Computer, die es gibt, oder täusche ich mich da?

Wie soll ich das denn, habe es doch schon deinstalliert und selbst wenn ich es neu downloade und installiere, bleibt ja immer diese eine Datei bestehen die ich nicht weg bekomme. Das ist doch ein Problem bei Windows, wenn ich als Admin eine Datei nicht löschen kann und soweit ich weis, ist das ja kein Virus, oder?

Edit: Juhu, danke es hat geklappt. Endlich bin ich das dumme Win RAR los :D

Also ich danke dir :)

5. heinzl

heinzl .

Denken und Wissen können sich ausschließen ;):D

6. #5 weltbesiedler, 09.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wie bekomme ich dann alle Rechte? Habe Windows Vista.

7. heinzl

heinzl .

Mit deinem Konto bekommst nie alle Rechte ;)
    Du mußt dazu das Administratorkonto aktivieren und dich dort anmelden.
    Ich sehe jetzt schon, wie du große Augen machst: ich bin doch Administrator :eek:
    Nein, du hast ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Administratorrechten.

Nun genug der Tips: über Google findet man reichlich über die Rechteverwaltung bei Vista.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinRAR lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winrar lässt sich nicht deinstallieren

,
  2. rarext.dll löschen

,
  3. winrar lässt sich nicht deinstallieren obwohl

,
  4. winrar löschen geht nicht,
  5. winrar deinstallieren geht nicht,
  6. winrar datei lässt sich nicht löschen,
  7. winrar lässt nicht deinstallieren,
  8. rarext.dll entfernen,
  9. rarext.dll auf laptop löschen,
  10. rarext.dll läßt sich nicht löschen,
  11. in win 10 soll ich winrar deinstallieren,
  12. winrar läßt sich nicht löschen deinstallieren,
  13. win rar lässt sich nicht löschen,
  14. deinstallation von winrar geht nicht,
  15. wie kann ich winrar deinstallieren,
  16. winrar dll nicht zu löschen,
  17. rarext läßt sich nicht löschen,
  18. rarext.dll löschen win7,
  19. wie kann ich rarext,
  20. winrar kann in software nicht deinstalliert werden,
  21. kann rarext.dll nicht löschen,
  22. winrar kann nicht gelöscht werden,
  23. bekomme winrar nicht gelöscht,
  24. winrar lässt sich nicht löschen,
  25. kann rarext.dll nicht löschen virus
Die Seite wird geladen...

WinRAR lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. winRAR

winRAR: Hallo, ich möchte gerne einige Dateien mit Passwort versehen, ich arbeite mit der Version Windows 7. Nun bin ich im Internet auf das Programm...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...