WinRAR lässt sich nicht löschen

Diskutiere WinRAR lässt sich nicht löschen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe jetzt seit kurzem 2 PCs. Bei dem einem habe ich mir Allods Online, das MMORPG heruntergeladen, die heruntergeladene Datei auf einen...

  1. #1 weltbesiedler, 09.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe jetzt seit kurzem 2 PCs. Bei dem einem habe ich mir Allods Online, das MMORPG heruntergeladen, die heruntergeladene Datei auf einen USB-Stick drauf und in den zweiten PC reingesteckt. Da es eine .zip Datei ist, wollte ich es extrahieren. Komischerweise hatte ich noch WinRAR drauf, obwohl das Extrahieren ja auch ohne geht. Irgendwie packt WinRAR das extrahieren nicht, auch nach zweimaligem Versuchen. Beim erst PC ging alles reibungslos, ohne WinRAR. Jetzt habe ich den Ordner von WinRAR ausfindig gemacht und versucht es zu löschen. Allerdings lässt sich diese Datei nicht löschen:

    RarExt.dll

    .dll ist doch eine Windows-Datei, oder?

    WinRAR kennzeichnet ja die komprimierten Dateien mit einem Bild, wo 3 Bücher übereinander liegen. Leider ist diese Icon immer noch da, obwohl ich doch WinRAR "fast" gelöscht habe. Wenn ich diese Datei löschen will, kommt das:

    [​IMG]

    Auch wen ich auf wiederholen drücke, kommt diese Meldung nochmal. Wie schaffe ich es, WinRAR endgültig zu löschen? So das ich die Allods-Online Datei einfach entpacken kann, ohne das WinRAR dazwischen funkt :mad:

    Mit freundlichen Grüßen

    Weltbesiedler

    Edit: Ich bin Admin.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Programme werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert.
    Logisch, steht ja auch da, daß DIR die Rechte dazu fehlen. Mit einem neuen Klick hast du die nicht plötzlich :D

    Du installierst jetzt schön nochmal WinRAR und deinstallierst es wieder. ;)

    edit:
    übrigens schön für dich, daß du Admin bist, da kannst du ja selbst nachschauen, welche Rechte du bei der Datei hast :cool:
     
  4. #3 weltbesiedler, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich dachte, wenn man Admin ist, hat man schon alle Rechte auf dem Computer, die es gibt, oder täusche ich mich da?

    Wie soll ich das denn, habe es doch schon deinstalliert und selbst wenn ich es neu downloade und installiere, bleibt ja immer diese eine Datei bestehen die ich nicht weg bekomme. Das ist doch ein Problem bei Windows, wenn ich als Admin eine Datei nicht löschen kann und soweit ich weis, ist das ja kein Virus, oder?

    Edit: Juhu, danke es hat geklappt. Endlich bin ich das dumme Win RAR los :D

    Also ich danke dir :)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Denken und Wissen können sich ausschließen ;):D
     
  6. #5 weltbesiedler, 09.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie bekomme ich dann alle Rechte? Habe Windows Vista.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Mit deinem Konto bekommst nie alle Rechte ;)
    Du mußt dazu das Administratorkonto aktivieren und dich dort anmelden.
    Ich sehe jetzt schon, wie du große Augen machst: ich bin doch Administrator :eek:
    Nein, du hast ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Administratorrechten.

    Nun genug der Tips: über Google findet man reichlich über die Rechteverwaltung bei Vista.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinRAR lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winrar lässt sich nicht deinstallieren

    ,
  2. rarext.dll löschen

    ,
  3. winrar lässt sich nicht deinstallieren obwohl

    ,
  4. winrar löschen geht nicht,
  5. winrar deinstallieren geht nicht,
  6. winrar datei lässt sich nicht löschen,
  7. winrar lässt nicht deinstallieren,
  8. rarext.dll entfernen,
  9. rarext.dll auf laptop löschen,
  10. rarext.dll läßt sich nicht löschen,
  11. in win 10 soll ich winrar deinstallieren,
  12. winrar läßt sich nicht löschen deinstallieren,
  13. win rar lässt sich nicht löschen,
  14. deinstallation von winrar geht nicht,
  15. wie kann ich winrar deinstallieren,
  16. winrar dll nicht zu löschen,
  17. rarext läßt sich nicht löschen,
  18. rarext.dll löschen win7,
  19. wie kann ich rarext,
  20. winrar kann in software nicht deinstalliert werden,
  21. kann rarext.dll nicht löschen,
  22. winrar kann nicht gelöscht werden,
  23. bekomme winrar nicht gelöscht,
  24. winrar lässt sich nicht löschen,
  25. kann rarext.dll nicht löschen virus
Die Seite wird geladen...

WinRAR lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...