Winrar in gz Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Everest, 10.02.2010.

1. #1 Everest, 10.02.2010
    Everest

Everest Neuer Benutzer

Hallo Leute ich hätte mal eine kleine Frage und wär echt wichtig.

Wie kann man eine winrar datei in eine gz endung umwandeln?

Wäre nämlich echt nett wenn mir jemand weiterhilft, weil ich finde im Internet nix gescheiteres darüber. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann..

Ich sage jetzt schon mal DANKE im vorhinein

mfg Everest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 helidoc, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es gibt wohl zwar "rar2gz-converter", die aber meines wissens nichts anderes machen, als das rar zu entpacken und anschliessend als gzip zu packen - im Grunde also ziemlich unnütz. Das kann man auch einfach selbst entpacken und neu als gzip packen - unter Windows beispielsweise mit 7zip, das kann man auch gut in skripte packen (unter linux&co dürfte es eh klar sein...).

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

abend

eine frage: was zum henker ist "gz" ?????? ?-)

6. heinzl

heinzl .

ein Packformat :rolleyes:

7. #6 helidoc, 10.02.2010
    helidoc

Moderator

..genauer gesagt: GNU zip

http://www.gzip.org/

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Everest, 10.02.2010
    Everest

Everest Neuer Benutzer

Danke.. Naja es geht nämlich um folgendes: Ich betreibe ja auch ein forum mit vbulletin und ich möchte gerne die Backups die ich mit dem Dumper mache in winrar machen. Nur leider kann Dumper so wie ich es gesehn habe, nicht normale rar dateien lesen, sondern nur gz. Ur der scheiss. Ich hab versucht woanderst das backup raufzutun, aber vergebens, er kann einfach rar dateien nicht lesen. Ich müsste es auspacken und rein die sql datei hochladen, aber naja.. Ich bekam von ein Freund eine sql weil er das forum nicht mehr betreiben kann, wegen zeitmangel und dieses sql ist 1,5 gb und ohne komprimierung scheisst man sich an wie lang das mit den ftp hochladen dauert. Komprimiert werden sie höchstes 200 mb gross und das geht ja noch.

10. #8 helidoc, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    helidoc

Moderator

Was hast du gegen das wohl benutzte .tar.gz?

RAR ist ein proprietäre Dateiformat, daher wird dieser ClosedSource-Algorithmus vermutlich auch nicht von deinem SQL-Dumper unterstützt. Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du natürlich auch rar einsetzen, zB indem du unrar, unrar-free oder p7zip-rar installierst und deinen Dumper dementsprechend anpasst, oder aber die hochgeladene .rar-Datei dann direkt auf dem Server entpackst. Allerdings halte ich das für unnötigen Aufwand - sehr viel einfacher und auch irgendwie sinnvoller ist folgendes:

Entpacke das rar-Archiv bei dir zuhause und komprimiere es anschliessend als .tar.gz, (oder was auch immer dein Dumper benutzen kann). Die .tar.gz-Datei ist mit Sicherheit auch sehr viel kleiner als die entpacken Daten. Dann dauert der Upload auch nicht (oder nicht viel) länger als im .rar-Format.

Thema: Winrar in gz Datei umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gzip mit winrar

,
  2. winrar gzip

,
  3. winrar gz erstellen

,
  4. winrar gz,
  5. winrar .gz erstellen,
  6. winrar tar.gz erstellen,
  7. gz packen windows,
  8. rar in tar umwandeln,
  9. sql in gzip umwandeln,
  10. winrar gzip erstellen,
  11. windows .gz erstellen,
  12. winrar .gz,
  13. windows zip in gzip umwandeln,
  14. datei in tar.gz umwandeln,
  15. zip in tar.gz umwandeln,
  16. rar in tar.gz umwandeln,
  17. sql in sql.gz umwandeln,
  18. gzip erstellen winrar,
  19. gz datei mit winrar erzeugen,
  20. sql.gz datei erstellen,
  21. .tar.gz datei erstellen 7zip metin2,
  22. winrar-archiv (.gz) entpacken,
  23. win rar datei in img.gz ändern,
  24. zip in tgz umwandeln,
  25. zip in gz umwandeln
Die Seite wird geladen...

Winrar in gz Datei umwandeln - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...