WinMediaPlayer @ Vista deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cayenne, 26.12.2008.

  1. #1 Cayenne, 26.12.2008
    Cayenne

    Cayenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Leutz,

    ich will den Mediaplayer deinstallieren/installieren, weil er nicht richtig funzt.
    Ich kann den Mediaplayer aber nirgends unter den "Programmen" finden.

    Wie kann ich den deinstallieren?

    THX, Cayenne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Der ist so tief verankert, ich glaube den kann man überhaupt nicht löschen.
    Ignorier ihn und setze einen anderen media player als Standard. Es gibt ja genug gute.
     
  4. #3 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Löschen kann man den Media Player schon, würde ich aber wie mein Vorschreiber auch nicht empfehlen. Dies könnte doch zu Problemen führen.

    Warum funktioniert er nicht richtig?
     
  5. #4 Cayenne, 26.12.2008
    Cayenne

    Cayenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    WMP streikt

    ... warum der nicht funzt weiß ich nicht, hat vielleicht damit zu tun, dass ich ein paar andere drauf habe.

    Ich wollte ihn "nur" reparieren.

    Dann wart ich eben auf den 12er und installiere ihn drüder, dann wird er schon wieder funzen :)
     
  6. #5 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RE: WMP streikt

    Was reparieren. Was geht nicht? Denke mal du meinst, wenn du einen Doppelklick auf eine Videodatei machst, wird diese nicht mit dem Mediaplayer sondern einem anderen Player geöffnet?
     
  7. #6 Cayenne, 26.12.2008
    Cayenne

    Cayenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    RE: WMP streikt

    Nö, nö.

    er spielt (der WMP) sie ab, aber nach 5 sec. kommt eine Fehlermeldung.
    Auch bei den originalen Demodateien.
    Und Ton auch nicht immer.
    Spinnt einfach, gehört de-/installiert und dann würds wieder funzen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RE: WMP streikt

    Unter Vista ist eine Deinstallation kaum möglich, da der WMP sehr tief in das Betriebssystem eingebunden ist. Das ging unter XP einfacher. Wie sieht es mit einer Reparaturinstallation mit der Vista DVD aus? Schon mal getestet?

    Ansonsten kann man den WMP nur in der Registry deaktivieren.
    Start-Ausführen-regedit eingeben-HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95}

    Im Rechten Fenster bei IsInstalled den Wert von 1 auf 0 abändern. Dann ist WMP deaktiviert.
     
  10. #8 Cayenne, 27.12.2008
    Cayenne

    Cayenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    RE: WMP streikt

    Hai Leonixx,

    das klingt aber nicht besonders "easy"...

    Danke jedenfalls, ich wart auf den 12er...
    (Weil das Deaktivieren ist auch nicht Neuinstallieren..)

    THX, Cayenne.
     
Thema:

WinMediaPlayer @ Vista deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

WinMediaPlayer @ Vista deinstallieren? - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...