WinME in DOS-Modus starten?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 10.05.2006.

1. #1 gitterrost4, 10.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich recht erinnere, ist Windows ME doch auf DOS basiert, richtig? Wie kann ich jetzt von Windows ME aus im DOS Modus starten? Ich kann mich noch erinnern, dass man in 98 auf Start->Beenden klicken konnte, und dort auswaehlen konnte: "Neustart im MS-DOS Modus".
    Wo geht das in ME?

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 10.05.2006
    Plätzchen

Plätzchen Benutzer

Eine Mögllischkeit bei Windows ME um in den DOS-Modus zu gelangen, ist den Computer mit einer Systemdiskette zu starten, die noch ein "altes" DOS, etwa von Windows 98, enthält. Dadurch kommst du dann in den DOS Modus

4. #3 gitterrost4, 11.05.2006
    gitterrost4

Kann man eine Bootdiskette, die von DOS bootet, auch in WinME erstellen?
    Das problem ist, dass ich bei meinem Gastvater in Amerika bin, und der findet die ganzen CDs nicht mehr. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich sein System nicht selbst eingerichtet hat) Das heisst, dass meine Ressourcen sehr beschraenkt sind. Ich braeuchte also eine Loesung, die ich ohne weitere Hilfsmittel, als das Internet und das Standard-WinME System, einsetzen koennte.

MfG gitterrost4

5. #4 Michael2, 11.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Wenn du eine Startdiskette erstellen willst, musst du eine Millenium CD haben.
    Dann gehst du unter Systemsteuerung ---> Software --> Bootdiskette erstellen.

MFG
    Michael

6. #5 martin0021, 11.05.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

7. #6 gitterrost4, 11.05.2006
    gitterrost4

Danke. Gibt es auch Englische Versionen davon?

MfG gitterrost4

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WinME in DOS-Modus starten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winme dos

,
  2. win me dos modus

,
  3. win me im dos modus starten

,
  4. WinMEDos.com,
  5. me dos modus- zurück,
  6. windows me cd booten im dos-modus,
  7. windows me im dos-modus starten,
  8. windows me dos modus booten,
  9. winme dos mode,
  10. winmedos mod,
  11. dos-mode winme
Die Seite wird geladen...

WinME in DOS-Modus starten? - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...