Winmail Problem unter Win7 64Bit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Merlin74, 16.10.2011.

  1. #1 Merlin74, 16.10.2011
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß sich Winmail nicht mehr öffnen läßt. Das Programm versucht sich zu öffnen und dann bekomme ich eine Fehlermeldung,daß die Maildaten von einem anderen Programm verwendet werden wie z.B. ein Virenscanner.Die Fehlermeldung endet mit einem Fehlercode: 0x800C0155.2
    Habe schon gegoogelt, hierzu aber nichts brauchbares gefunden:(

    Den Firefox kann ich auch aus warscheinlich selbigem Grund nicht mehr nutzen.Die favoriten werden wohl auch von diesem ominösen Virenscanner genutzt:confused:
    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe!
    Lieben Gruß,
    Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Merlin74, 17.10.2011
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    Malware kann ich ausschließen! Habe die Tests gemacht ohne Befund!
    Ich habe sogar den Computer auf 5 Tage zurück setzen lassen.Das Problem besteht immernoch.
    Ich bin aber zugegebenermaßen kein großer PC Profi. Vielleicht ist das Problem auch nur mit einem Häkchen irgendwo zu lösen.
    Weiß keiner einen Rat?
     
  5. #4 xandros, 18.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haettest du die Logfiles mitgepostet, dann muesste ich jetzt nicht fragen> Welches Betriebssystem verwendest du und warum benutzt du das veraltete Windows Mail anstelle des bereits seit 2007 veroeffentlichten Nachfolgers Windows Live Mail, welches bereits Windows Mail komplett abgeloest hat und aktuell in Version 2011 zum Download ueber das Windows-Update bereitsteht?.....



    Und zum Problem selbst: Die Fehlermeldung wird von Microsoft bereits mit folgender Vorgehensweise zur Behebung beschrieben

    Genau in der angegebenen Reihenfolge fuer die Pruefungen zur Reparatur, Defragmentation und dem Integritaetstest der Benutzerdatenbank vorgehen!
     
  6. #5 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was du im Falle von RSIT wohl nicht beurteilen kannst. ;)

    Bei Schädlingsbefall nicht wirksam, da die Systemwiederherstellung meistens manipuliert wird.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann frage ich mich, wer dir Winmail hingefrickelt hat, das läuft nämlich normalerweise unter Win 7 nicht. Nimm Windows Live Mail, wie es schon Xandros empfohlen hat.
     
  8. #7 Merlin74, 19.10.2011
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die angebotene Hilfe!
    Ich habe dieses RISIT und Hijackthis mal arbeiten lassen Den Anhang log.txt betrachten

    Und nun bitte nochmal kurz zu diesen Befehlen von Microsoft.
    Wenn ich cmd in der Suchleiste eingebe und das Icon CMD als Administrator öffne, gelange ich in den DOS Bereich.
    Soll ich da dann alle drei befehle direkt hintereinander reinkopieren oder jedes Mal erst mit Enter bestätigen? Letzteres habe ich versucht.Hat keine Wirkung gezeigt.
    Ich bin wirklich hilflos!

    Und zur Info...ich habe WinLIVEmail gemeint.Tut mir leid wenn ich da vielleicht was falsch rüber gebracht habe! Das Winlivemail war in einem Officepaket enthalten, was ich draufgespielt hatte.
    Aber nun hoffe ich, Ihr könnt mir anhand des LOG Files vielleicht weiterhelfen...
    Lieben Gruß,
    Jens
     
  9. #8 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe im Logfile nichts auffälliges entdeckt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Merlin74, 19.10.2011
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich!
    Nur ist das Problem immernoch da:(
    @ Xandros...
    wie ist das mit den Eingabebefehlen,die Du da von Microsoft gepostet hast? Muß ich diese nun direkt hintereinander in diesem DOS Bereich einfügen und dann erst mit Enter bestätigen oder einzeln?
    Ich bin wirklich ziemlich Hilflos momentan, da ich nicht mitm Firefox online gehen kann.Da waren meine ganzen Favoriten gespeichert, die ich nicht in den Inetexplorer reinkopiert habe:mad:
     
  12. #10 Merlin74, 21.10.2011
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen hier?
    Ich habe diese Microsoft Befehle nun ausgeführt im cmd- DOS Bereich.
    Bekomme weiterhin im Windows Live Mail diese Fehlermeldung, daß die Maildaten von einem anderen Programm wie z.B. einem Virenscanner verwendet werden.
     
Thema: Winmail Problem unter Win7 64Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x800c0155 2 windows live mail

    ,
  2. 0x800c0155

    ,
  3. 0x800c0155 windows live mail

    ,
  4. windows live mail 0x800c0155,
  5. winmail reparieren,
  6. winmail lässt sich nicht mehr öffnen,
  7. live mail 0x800c0155 2,
  8. 0x800c0155 2,
  9. windows live mail fehlernummer 0x800c0155.2,
  10. 0x800c0155.2 windows 7,
  11. windows live mail fehlernummer 0x800c0155,
  12. windows live mail fehler 0x800c0155.2,
  13. 0x800c0155.2,
  14. windows live mail 0x800c0155 2,
  15. 0x800c0155 windows mail,
  16. 0x800c0155 2 fehler,
  17. fehler 0x800c0155,
  18. winmail lässt sich nicht öffnen,
  19. windows live mail 0x800c0155.2,
  20. fehler 0x800c0155 2,
  21. defekte winmail daten reparieren,
  22. bei meine windows live mail kommt fehlercode 0x800c0155.2,
  23. live mail defekt,
  24. fehler 0x800c0155.2,
  25. windows live mail kann nicht gestartet werden 0x800c0155.2
Die Seite wird geladen...

Winmail Problem unter Win7 64Bit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...