Wine Installation

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Invidious, 20.10.2007.

1. #1 Invidious, 20.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ich habe gerade versucht wine zu installieren und Wine konfiguriert, nur frage ich mich jetzt wie ich etwas emulieren soll. Ich finde nirgends eine Funktion zum Emulieren.

Außerdem sind immer noch die Touchpadtreiber eingestellt, obwohl ich diese bereits bei den Mauseinstellungen ausgestellt habe, was könnte ich da noch machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 20.10.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hast du dein anderes Problem denn inzwischen gelöst? Mit Wine kannst du nichts emulieren. Wine stellt nur Windows-Bibliotheken zur Verfügung, welche zum ausführen von manchen Programmen verwendet werden kann. Welches Windows-Programm brauchst du eigentlich?

4. #3 HalbleiterFreak, 20.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Mal eine Anfängerfrage: Kann man mit wine alle Win-Progs installieren/ausführen, oder nur die meisten???
    Geht das auch bei Games???

5. #4 simpson-fan, 20.10.2007
    simpson-fan

einige :D

Allerdings muss man meist etwas rumbasteln. Für die meisten Programme gibt es sowieso Linuxalternativen welche oft sogar besser sind als die Windowsprogramme.

6. #5 Invidious, 20.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Okay, dann lass ich es lieber mal für erste mit dem Emulieren. Ich habe mir jetzt Linux-Grafiktreiber von AMD runtergeladen und möchte diese installieren, nur habe ich als Linux-Anfänger keine Ahnung wie ich diese run-Datei installieren soll. Gibt es da irgendwo ein Tutorial oder sowas?

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

1. Sieh auf der Seite nach, wo du den Treiber geladen hast, da ist ein Link zu ner inoffiziellen Wiki mit Hilfen
    2. Der Treiber ist für die normale Version der Karte. Laptop Treiber müssen vom Hersteller angeboten werden!!

Aber du hörst mir ja nicht zu....

Also, ne bessere Frage wär, gibts ne Möglichkeit, mit dem vesa Treiber eine Breitbild Auflösung wie 1440 x 900 zu nutzen. Reicht ein Eintrag in der xorg.conf ?

8. #7 simpson-fan, 21.10.2007
    simpson-fan

Hi!

Werden die Grafikkartentreiber nicht vom "Restricted-Manger" unter Ubuntu gefunden?

System --> Systemverwaltung --> Verwaltung eingeschränkter Treiber

Dort müsste dir der Treiber eigentlich angeboten werden, mit einem Häckchen wird der dann installiert.

Gruß simpson-fan

9. #8 Blaxxun, 27.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Falls noch aktuell, lad dir mal envy runter. Der installiert reiber für deine Graka und konfiguriert auch automatisch die xorg.conf um.

Welches Distribution nutzt du?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Also wenn du Ubuntu benutzt, ist es ganz leicht:
    Erst auf Anwendungen dann auf Hinzufügen/Entfernen. Oben im Fenster ist ein Suchfeld indem du einfach ATI etc. eingibst.
    eine andere Möglichkeit ist es bei Hinzufügen/Entfernen auf Systemwerkzeuge zu klicken (irgendwo stehen dann die Treiber...)
    Wenn du die run Datei ausführen willst, musst du einfach nur mit der rechten Taste drauf klicken dann auf Zugriffsrechte und als letztes auf "Als Programm ausführen" klicken

Gruß teo

Edit:

@Blaxxun

envy ist doch nur für Sound cards oder?

12. #10 Blaxxun, 27.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Thema:

Wine Installation

Die Seite wird geladen...

Wine Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...