windws 98

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von toto19751, 24.02.2009.

  1. #1 toto19751, 24.02.2009
    toto19751

    toto19751 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem pc kommt beim hochfahren folgender satz ....

    DISK BOOT FAILURE , INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    was muß ich tun ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    als ersten Tipp, neues Betriebssystem anschaffen. Win98 ist löchrig wie ein schweizer Käse und die Hacker freuen sich, wenn du online bist.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Hast du ein Diskettenlaufwerk? Steckt da noch ne Diskette drin?
    2. Mal den Stecker vom CD Laufwerk entfernen und PC starten. Könnte auch ein defektes Laufwerk sein.
    3. Im Bios nachschauen (Beim Start F2 od.Entf. Taste drücken), ob die Festplatte erkannt wird.
    4. Beschädigtes Betriebssystem. Ich glaube bei Win98 gibt es auch eine Reparaturfunktion von der Original CD?
    5. Festplatte defekt.
    6. Virus hat Betriebssystem zerschossen.

    Sind USB Geräte oder sonstige angeschlossen. Dann weg damit und testen.

    Hast du neue Hardware eingebaut?

    Gruss
     
  4. #3 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Soweit ich weiß, nein.
    Und ich habe früher 98 oft neu aufgesetzt, eben weil es so ein Schrott ist.
    Ich würde mindestens Windows 2000 empfehlen, am besten aber XP oder gar 7.
    Die meisten sagen ja, 2000 ist auch schon zu unsicher. Mag sein. Daher am besten XP oder 7.
     
Thema:

windws 98

Die Seite wird geladen...

windws 98 - Ähnliche Themen

  1. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  2. Problem mit "Entdecken sie Windows 98"

    Problem mit "Entdecken sie Windows 98": Guten Tag, für einen Verwandten habe ich den Auftrag bekommen mir den alten Laptop anzuschauen. Dieser versteht eig. nichts von Computern,...
  3. xp und 98 von usb auf festplatte

    xp und 98 von usb auf festplatte: einen wunderschönen guten tag, ich habe eine frage: undzwar besitze ich keinen cd rom brenner. ich möchte gerne auf eine festplatte von mir...
  4. win 98 auf anderen rechner daten kopieren

    win 98 auf anderen rechner daten kopieren: hi leuz, hab en kleines problem. möchte daten von nem alten laptop: win 98 kein netzwerkanschluss (somit kein inetzugang) anscheinend nur usb 1.0...
  5. Windows 98 !!

    Windows 98 !!: hallo leute habe mein PC vor knapp einem Jahr gekauft habe im moment das Betriebssystem XP drauf und wollte wissen ob ich Win98 auch...