Windwos Vista internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von BumsDiDums, 15.02.2009.

1. #1 BumsDiDums, 15.02.2009
    BumsDiDums

BumsDiDums Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich einen neuen Computer gekauft(Medion Akoya E3300 D)
    und habe nun das Problem, dass der Rechner extrem langsam downloaded.

Wir haben ein 6k DSL und bei den Internetoptionen steht, dass ich eine Übertragunsrate von 100 Mbits habe was ich schon relativ wenig finde allein für eine Kabel verbindung.
    Beim downloaden springt die Rate von 10kbits bis 130kbits und das kann extrem nervig sein, wenn das so langsam geht (vor allem bei großen Dateien).

Muss ich das irgendwo einstellen, wie schnell der downloaden darf oder was muss ich tun^^?
    Ausserdem lässt sich nach einiger Zeit der Browser nicht mehr benutzen d.h. der Pc muss dafür neu gestartet werden :whistling: .

Brauch schnell hilfe : / schon mal danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 17.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ihr habt ne 6000'er Leitung, du lädst aber nur mit ca 100 kb / sec. ???
    (dieser scheiß mit den ganzen verschiedenen übertragungsgeschwindigkeiten... -.- )

und es is ziemlich ungewöhnlich, dass dein browser sich aufhängt. was genau passiert denn?

4. #3 zille3000, 17.02.2009
    zille3000

zille3000 Master

so erstmal:
    www.speedtest.net ergebnisse posten.
    bzw www.wieistmeineip.de
    glaub ich nicht 6k da ist n modem schneller (54k)
    was fürn anbieter hast du?
    (ganz erhlich wenn du tele2 hast würde mich das nicht wundern :lol: )

5. #4 BumsDiDums, 17.02.2009
    BumsDiDums

Ich hab den Test schon paar mal durchgeführt daher hab ich auch die angegebenen Werte :p,
    aber hier bitte nochmal für euch:
    http://www.wieistmeineip.de/speedte...8a0e341cf3ad4a7d02de12a3296e1f137cfbebe875e62

Mhh der Browser bleibt manchmal hängen wenn "zu viele" Anwendungen an der Leitung zehren.
    Aber diese "zu viele" Anwendungen konnte ich noch vor nem Monat locker geöffnet haben ohne irgendwelche Probleme

6. #5 zille3000, 17.02.2009
    zille3000

zille3000 Master

ohoh und ich dachte mein währe knapp
    das ist schlecht ganz schlect
    welchen anbieter hast du?

7. #6 BumsDiDums, 17.02.2009
    BumsDiDums

arcor :(, mhh muss ich die jetzt iwie erreichen oder kann ich das Problem auch anders lösen xD?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 zille3000, 17.02.2009
    zille3000

zille3000 Master

und welchen vertrag?
    welche dsl geschwindi?

10. #8 8007mike, 21.02.2009
    8007mike

8007mike Neuer Benutzer

Netzwerk (Download)ist viel zu langsam unter Windows Vista

Unter Vista
    wurde ein neuer TCP Stack eingeführt, dieser Tipp schafft abhilfe:

Geben Sie in Start -> Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> folgende Befehle ein:AutoTuning deaktivierennetsh interface tcp set global autotuninglevel=disabledAutoTuning aktivierennetsh
    interface tcp set global autotuninglevel=enabledUnter Vista x64 muss
    dieser Befehl wie folgt laufen: (Danke an einen freundlichen Leser für
    diese Info)AutoTuning aktivierennetsh interface tcp set global autotuninglevel=normalSie müssen AutoTuning deaktivieren, damit das Netzwerk wieder gewohnt schnell läuft.

Thema:

Windwos Vista internet Probleme

Die Seite wird geladen...

Windwos Vista internet Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...