Windwos fährt nicht herunter!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Landsking, 19.10.2006.

1. #1 Landsking, 19.10.2006
    Landsking

Landsking Guest

Hi,

hab mir letzte Woche einen neuen gebrauchten Laptop gekauft, dann formatiert, partioniert und Windows XP Professional neu installiert.

Mein Problem ist jetzt, dass der Laptop nicht mehr herunterfährt. Ich klick auf Start->Ausschalten dann verschwinden alle Icons vom Desktop, des Desktophintergrundbild bleibt stehen und der Laptop hängt sich auf. Das Bild das danach erscheinen sollte wäre: Einstellungen werden gespeichert->Windows wird heruntergefahren...

Hab auch die Home-Edition installiert und es damit probiert, funzt auch nicht. Vorher war Windows 2000 professional drauf, wovon ich aber keine legale CD hab und da funktionierte es. Hätte aber schon gern XP Prof drauf.

Mir bleibt da nur ein langer Druck auf den Powerknopf übrig, was aber auf Dauer keine Lösung sein kann!

Hab mal versucht die Prozesse im Task Manager einzeln zu beenden, weil ich vermute, dass der Laptop sich auch beim herunterfahren beim killen der Prozesse aufhängt. Ergebnis: Laptop hängt sich beim Beenden der Prozesse: svchost.exe (insgesamt 5x im tskmgr vorhanden) auf! Hilft das vielleicht zur Lösung des Problems?

Auch mit den shutdown-Befehlen unter Ausführen->cmd funktioniert es nicht.

Alle Treiber sind installiert und die Energieeinstellungen hab ich auch schon kontrolliert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, alle Computerexperten, die ich bis jetzt gefragt habe konnten es nicht.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windwos fährt nicht herunter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fährt nicht herunter einstellungen werden gespeichert

Die Seite wird geladen...

Windwos fährt nicht herunter! - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...