Windwos Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karammelkeks, 13.08.2013.

1. #1 Karammelkeks, 13.08.2013
    Karammelkeks

Karammelkeks Neuer Benutzer

Hallo werte Helfer,

ich habe folgendes Problem: Ich bzw meine Freundin besitzt einen PC, auf dem gerad eneu Windows draufgespielt wurde. Installation klappt super und problemlos. Sobald sich der PC allerdings ca. 10 Sekunden auf der Windows 7 Benutzeroberfläche aufhält friert alles ein und nichts geht mehr. Im abgesicherten Modus dagegen funktioniert alles problemlos. Jetzt war dieses Problem genau so schon einmal so aufgetreten und zwar als wir den PC das erste mal installiert hatten. Der Mensch, der uns das letzte mal helfen konnte ist leider gerade in Ungarn und kann sich nicht mehr erinnern, was genau er damals gemacht hat, damit es ging. Soweit ich es noch weiß, hat er beim IDE Controller im BIOS bei den Master/Slave Eisntellungen was rumgeändert. Der PC verfügt nämlich über eine SATA und eine IDE Festplatte. Installieren von Windows auf beiden Platten führt zu demselben Ergebnis.

Was kann ich da tun? Was brauchen Sie für Informationen, um mir evtl. helfen zu können?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Auf welcher Festplatte ist denn Windows installiert?
    Du musst auch unbedingt an die Treiber vom Mainboard (Chipset-Driver) und allen anderen Komponenten (LAN, Sound, Grafik, CardReader etc)
    Schau doch mal in den Gerätemanager. Wie viele gelbe Markierungen findest Du dort? Vielleicht macht Du mal einen Screenshot?

4. #3 Karammelkeks, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    Karammelkeks

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Es hat ja soweit alles funktioniert. Wir haben lediglich die Festplatten formatiert und Windows neu aufgesetzt. Jetzt habe ich schon probiert, Windows 7 auf beiden PLatten einzeln zu installieren. Selber Effekt. Wenn ich die IDE Platte abstöpsle, selber Effekt.

Gelbe Markierungen war nur an einer Stelle. Da hat der Geräte Manager ein Gerät nicht erkannt.

Screenshot mache ich gleich.

Hier Der Screenshot vom Geräte Manager. War das der gesuchte?

Hier noch mal was aus der Verwaltung. Vielleicht hilft das ja?

Hier mal noch mein BIOS

Anhänge:

5. #4 xandros, 14.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es in der Ereignisanzeige nur so von Fehlermeldungen wimmelt, weil Dienste nicht gestartet wurden und dadurch Abhaengigkeiten dafuer sorgen, dass andere Dienste ebenfalls nicht starten koennen, dann sollte man sich ueber Fehlfunktionen nicht wundern....

Und wenn das System Geraete nicht erkennt, dann ist das ein recht deutliches Zeichen dafuer, dass der Rechner die notwendigen Treiber nicht kennt. Diese muessen dann eben installiert werden, damit die Hardware vom Betriebssystem korrekt verwendet werden kann.

6. #5 Karammelkeks, 14.08.2013
    Karammelkeks

Kann ich denn irgendwie feststellen, welches Gerät das sein könnte? Mir fällt nichts ein. Vielen dank

Bzw. welche wichtigen Treiber sollte ich mal neu installieren?

7. #6 xandros, 14.08.2013
    xandros

Moderator

Im Geraetemanager Rechtsklick auf das unbekannte Geraet, im Kontextmenue Eigenschaften waehlen.
    Auf dem folgenden Fenster auf das Registerblatt Details wechseln, im oberen Feld "Hardware IDs" auswaehlen.
    Im unteren Feld werden dir dann mehrere Zeilen mit wild aussehenden Informationen ausgegeben. Die Daten mal posten.
    Die Treiber, die die Komponentenhersteller fuer die Komponenten bereitstellen.
    Wenn hier irgendwo Treiber von Windows selbst verwendet werden, fuer die es beim Hersteller eigene Treiber gibt, dann sollten diese ausgetauscht werden.
    Dafuer muss man allerdings wissen, aus welchen Komponenten der Rechner exakt besteht.
    Dazu gehoert in erster Linie das Mainboard mit Modell- und Herstellerbezeichnung. Dann die Grafikkarte mit Modell und Herstellerbezeichnung. (Das ist nicht der Name des Grafikchips und dessen Hersteller AMD/NVidia!)
    Sofern dann noch weitere Steckkarten verbaut sind, sollten auch von deren Herstellern die passenden Treiber besorgt werden.

8. #7 Karammelkeks, 14.08.2013
    Karammelkeks

also bei der Hardware ID steht was von: ACPI\ATK0110
    *ATK0110

Mainboard ist das hier: http://www.asus.com/Motherboards/M3A/

Zur Grafikkarte habe ich das gefunden. Kann man damit was anfangen? Bitte nicht steinigen, wenn es das falsche ist

Produktbeschreibung
    Produktidentifikatoren
    Marke Gainward
    Modell NVIDIA GeForce GTX 460 SE
    MPN 42601833-61763
    UPC 4260183361763

Haupteigenschaften
    Schnittstelle PCI Express 2.0
    Max. Bildschirmauflösung 2560 x 1600
    Multiple Card Technologie SLI

Speicher
    Installierter Speicher 768 MB
    Speicher-Technologie GDDR5
    Speicherdatenbandbreite 192-bit

weitere externe CHips sollten keine drin sein.

alternativ hilft evtl das zur Identifikation der Grafikkarte?

NE5X46E0HD79-1140F - falls Sie die Nummer kopieren wollen

Anhänge:

9. #8 xandros, 14.08.2013
    xandros

Moderator

Den Treiber fuer ATK0110 findest du im Downloadbereich deines Mainboards unter dem Betriebssystem Vista (64bit z.B. wenn du die 64bit-Version von W7 verwendest!)
    Die dort bereitgestellte Software ist fuer XP, Vista und W7 vorgesehen.

Die Grafikkarte ist eine Palit GTX 460 Green Edition (::products - GTX 460 Green Edition (768MB GDDR5)::)
    Dafuer sieht Palit den Treiber 320.49 vor.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Karammelkeks, 14.08.2013
    Karammelkeks

Ok werde ich beide mal draufbügeln. Hab schonmal vielen vielen Dank.

12. #10 Karammelkeks, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Karammelkeks

Also ich habe jetzt beide treiber installiert und leider genau dasselbe problem wie am anfang. Kann man da noch irgendwas machen?

Habe auch mal ein paar andere Updates aus der Download Kartei meines Mainboards geladen und die sagen mir bei Ausführung alle, dass ich nicht 64 Bit habe. Meine System Anzeige sagt mir allerdings klar und deutlich, dass das OS Windows 7 64 Bit ist.... Was übersehe ich?

Die für 32 Bit funktionieren genausowenig... Liegt das am abgesicherten Modus?

Thema:

Windwos Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Windwos Boot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...