WindowsXP und CTRL-Taste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beatrice63, 02.02.2007.

  1. #1 Beatrice63, 02.02.2007
    Beatrice63

    Beatrice63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Notebook das Betriebssystem WindowsXP Home und habe folgendes Problem.

    Seit einigen Tagen funktioniert die CTRL-Taste nicht mehr das heisst CTRL-A, CTRL-C, CTRL-V, CTRL-ALT+DELETE, etc. geht nicht mehr. Ich Frage mich wieso, wurde da evt. etwas deaktiviert.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiter helfen?

    Schon mal in voraus vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal in die bildschirmtastatur.

    start----alle programme----zubehör-----eingebaehilfen----bildschirmtastatur.

    geht das dort auch nicht?
     
  4. #3 Beatrice63, 02.02.2007
    Beatrice63

    Beatrice63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Doch mit der Bildschirmtastatur funktioniert es ohne Probleme.

    Kannst du mir evt. weiter helfen?
     
  5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jo dann ist deine tastatur defekt.
    aber bevor du sie in den müll schmeisst, mache noch folgendes.

    gehe in den gerätemanager und deinstallier die tastatur.
    dann fahre den pc neu hoch.
    was passiert nun ?
    wenn die tasten immer noch nicht gehen, dann ist ab 8 uhr morgen nach dem brötchen kaufen, eine neue tastatur mit im körbchen. hehe
     
  6. #5 Beatrice63, 02.02.2007
    Beatrice63

    Beatrice63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast anscheinend recht, habe es auch mit einer Externen Tastatur ausbrobiert mit der es auch geht.

    Nur gut das ich bei Dell ein Vorort Garantie Abo habe, ein Techniker der zu mir nachhause kommt und den Notebook repariert.
     
  7. #6 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann lade ihn zu einer tasse kaffee ein, hehe.
    garantie ist in der garantiezeit was sehr schönes.[​IMG]

    zuvor würde ich aber mit einer knoppix cd noch mal testen ob es 100% daran liegt.
    bischen flüssigkeit ist da nicht reingelaufen? sonst must du doch nach der reparatur deine geldbörse aufmachen und der techniker langt da ordentlich rein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beatrice63, 02.02.2007
    Beatrice63

    Beatrice63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das mit der Knoppix sache genauer erklären wie ich das machen muss?

    Nein also Flüssigkeit hat mein Notebook nicht bekommen.
     
  10. #8 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von www.knopper.net die knoppix cd als iso runterladen.
    oder eine andere linuxdistribution benutzen aus pc zeitschriften oder ähnliches.
    das ist dann ein linux system, das nicht installiert wird, sondern nur von cd läuft. es bietet dann ein komplettes betriebssystem, halt nur linux.
    wenn dann die tasten auch nicht gehen ist 100% die tastatur defekt.
    nicht das windows dir einen strich durch die rechnung macht.
    was ich aber nicht glaube, da die bildschirmtastatur auch gut funktioniert.
     
Thema: WindowsXP und CTRL-Taste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die Taste bei Xp Crtl

    ,
  2. ctrl taste am pc

    ,
  3. Was ist die ctrl taste windows xp

    ,
  4. bildschirmtastatur windows 7 strg alt entf,
  5. dell notebook linke strg-taste geht nicht,
  6. dell notebook ctrl taste geht nicht,
  7. xps 12 strg alt entf bildschirmtastatur,
  8. strg taste funktioniert nicht windows xp,
  9. wo ist die ctrl taste bei windows xps,
  10. windows xp prof strg taste funktioniert nicht mehr,
  11. strg taste deaktiviert windows xp,
  12. windows xp was ist die ctrl taste,
  13. ctrl taste funktioniert nicht windows xp,
  14. windows xp laptop ctrl taste hat keine funktion,
  15. strg taste Windows xp,
  16. laptop strg taste spinnt,
  17. ctrl taste bei windows xp,
  18. ctrl taste bei windows xp,
  19. win xp linke strg windows alt taste funktionieren nicht,
  20. ctrl taste,
  21. win xp ctrl taste funktioniert nicht mehr,
  22. sony notebook strg taste geht nicht,
  23. ctrl taste probleme,
  24. linke strg taste geht nicht win xp,
  25. winxp strg c strg v funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

WindowsXP und CTRL-Taste - Ähnliche Themen

  1. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  2. PC Freeze durch "Druck" Taste

    PC Freeze durch "Druck" Taste: Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein eigenartiges Problem. Wenn ich die "Druck" Taste drücke hängt der PC und mir bleibt nichts anderes...
  3. Tastatur belegt Tasten automatisch um ?

    Tastatur belegt Tasten automatisch um ?: Guten Tag liebe Community, ich hab an meinem PC eine Apple Aluminium Tastatur hängen. Hatte eigentlich nie Probleme bis vor. 2 Monaten. Plötzlich...
  4. Tasten auf der Tastatur vertauschen

    Tasten auf der Tastatur vertauschen: Guten Abend, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tasten Shift und Strg software-technisch zu vertauschen? Zu deutsch: wenn ich...