WindowsXP - Problem nach Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Zero 5, 28.07.2007.

1. Zero 5

Zero 5 Neuer Benutzer

Hallo,

und zwar geht es um folgendes Problem:

Als ich meinen Rechner bekommen habe, habe ich WindowsXP Home bekommen.
    Nach der Installation hatte der Rechner ein Problem, denn ohne Firewall und so, hat der sich nach einpaar Minuten im Net einen Virus eingefangen.
    Blöd nur, dass ich gerade dabei war, den Aktivierungscode einzugeben, um WinXP zu aktivieren.
    Alles war so kaputt, der Bootsektor ganz stark, sodass ich keine andere Lösung mehr sah als zu formatieren.
    Danach hatte ich das nächste Problem am Hals, denn der Code war schon aktiviert und nun war ich im Allerwertesten gekniffen und wusste nun auch nicht, was ich machen sollte.
    Der Support bei Microsoft per Telefon kann man sich in die Haare schmieren, sowie den per E-Mail.

Meine Frage, was macht man in so einer Situation?
    Wie kriege ich das aktivierte WinXP sozusagen noch mal aktiviert? ( Hört sich jetzt etwas schwammig an, aber nja nja... )

Danke im Vorraus

Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du formatierst kannst du den selben Code beliebig oft eingeben. Ausser du hast 2x Win XP drauf.

4. Zero 5

Zero 5 Neuer Benutzer

Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber es hat nicht gefunzt.
    Der hat mir immer angezeigt, dass der Akivierungscode schon verwendet wurde und dass ich mir einen neuen zulegen sollte.

5. #4 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

Hast du denn deine beiden Platten bei der formatierung "Fabrikneu" gemacht. Also völlig leer?. Oder einfach nur drüberinstalliert..oder sogar nur repariert??

6. Zero 5

Zero 5 Neuer Benutzer

Also es ist so...
    Als ich den PC bekommen habe, war WinXP schon vorinstalliert.
    Die CD, die zum PC beigelegt war, ist eine CD um WinXP Home zu installieren, zu "backupen" oder zu recovern.
    In dem Fall brauchte ich bei der ersten Installation, nur die Installation vollenden und das war.

Nach dem Formatieren musste ich WinXP Home komplett installieren.
    Und wie schon berichtet, traten dann folgende Probleme auf. :(

Um die CD handelt es sich um eine sogenannte "Product Recovery CD-ROM" von einer bestimmten Firma ( weiss jetzt nicht, ob ich die nennen darf ), ist also nur für bestimmte PCs, wo auch mein PC zugehört.

Naja, reparieren bringt mir mit meinem WinXP Professional, was ich jetzt benutze, auch nicht wirklich viel, das hat eher was bei Win98 was gebracht^^.

Um zur Frage zurück zukehren, meine Platte habe ich vollkommen leer gemacht.

7. #6 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

Stimmt backupen und recovern bringt nichts. Hast du denn versucht XP mithilfe von der "Recovery-CD ROM" zu installieren oder eine komplette XP Installations-CD versucht?.

8. Zero 5

Zero 5 Neuer Benutzer

Ich habs mit der Recovery CD versucht.

9. #8 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

Du musst es mit der eigendlichen Installations-CD versuchen. Der Key steht auf sonem Zettel in der CP. Mit ner Recovery kannst du dein XP nicht freischalten das muss schon die echte CD sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zero 5

Zero 5 Neuer Benutzer

Das ist mit der Installations-CD der Grafikkarte die einzige CD gewesen.

12. #10 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

Hmm. Tut mir leid da kann ich dir auf die schnelle auch nicht mehr weiterhelfen. E-mail und Telefon hast du ja schon versucht. Vielleicht hat nen Freund noch nen Key frei für dich und er gibt ihn dir.

Thema:

WindowsXP - Problem nach Formatierung

Die Seite wird geladen...

WindowsXP - Problem nach Formatierung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...