WindowsXP legalisieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Puppa, 29.10.2007.

1. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Hallo, sitze hier an einem englischen PC, der XP professional installiert hat, wahrscheinlich Kopie von irgendwo her. Microsoft downloads, sicherheitspatches usw. funktionieren nicht. Frage: Kann man XP kaufen und ueber die bestehende Version installieren, so dass man keine Datenverluste hat? Oder wie kann man diese Version legalisieren?
    Danke euch im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du einen Key dazu hast kannst du sie freischalten. Somit hättest du eine lebenslange Lizens. Hast du den Key noch nicht eingegeben hast du nur eine 30 Tage Testzeit. Wenn du dir XP kaufst und sie über die installierste Version drüber installierst sind alle Daten etc weg. Denn du setzt ja dein System neu auf in dem Sinne.

4. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Ein Key ist nicht bekannt, also bleibt wohl nur der saure Apfel der Neu-Installation, denn ich moechte schon das System auf dem neuesten Stand halten. Kann ja heiter werden, mein Englisch ist bloss mittel.
    Vielen Dank trotzdem!

5. #4 ReinMan, 29.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Der Key befindet sich meist unterhalb des Laptops und bei den Rechnern klebt er meistens drauf. Ist Gelb-Schwarz mit Nummern und Zahlen ;). Müsste eigendlich jeder PC etc haben. Wenn du eine Neuinstallation durchführst wird dein Rechner auf den Stand der CD erstellst. Wenn du eine XP von 2002 hast wird dein Rechner auf den Stand von 2002 hergestellt.

6. #5 xandros, 29.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt noch eine weitere Möglichkeit ein installiertes Windows zu legalisieren, ohne eine Neuinstallation vorzunehmen.
    (Hab auf die Schnelle den Link zu der passenden KB-Seite von MS nicht gefunden!)
    Es gibt ein Windows-Produkt-Key-Aktualisierungstool. Damit lässt sich ein legaler/illegaler Key ganz offiziell gegen einen neu erworbenen/bereits vorhandenen legalen Key austauschen. Der neue Key muss jedoch zu der installierten Windows-Version (auch auf die Sprachausgabe achten!) passen.

Vielleicht macht sich ja jemand mal auf die Suche in den Tiefen der MS-Seiten und stöbert das Tool auf. Dabei sollte auch eine Vorgehensweise beschrieben sein, wie man günstig an einen neuen legalen Key kommt.

7. #6 SHARPSHOOTER, 30.10.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

Hallo!
    soweit ich weiß muss man dafür kein tool runterladen...
    versuch mal %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a unter start->ausführen einzugeben und dann müsstest du bei der telefonischen aktivierung glaub ich etwas finden wie : Key ändern oder so in der art...
    mfg

8. Sviper

Sviper Guest

Also als ich gestern einen PC eingerichtet hatte, hab ich versehentlich zuerst eine Windows-Update machen wollen bevor ich Windows aktiviert hatte. Sofort hat MS mir dann einen Key für unglaublich günstige 141€ angeboten ;) Also vielleicht einfach mal Update machen, dann sollte die Seite automatischen kommen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Ich hab was wegen neuem Key usw. in MS gefunden, aber ich denke mal, ich werde XP kaufen. Ist wohl auch besser, falls mal die gesamte Platte die Grätsche macht oder alles so vollgepackt ist, dass eine Neuinstallation ansteht.

Ganz dollen Dank euch allen, dieses Forum ist supertoll!!!

11. #9 CaptainDusky, 06.11.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Um eine illegale Kopie zu lizenzieren ohne neu zu installieren, bleibt eigentlich nur der Weg über die Update-Seite eine Lizenz zu kaufen, da diese Keys extra dafür gedacht sind. Angenommen die illegale Kopie ist eine XP-Installation ohne Service Pack, nun gehst du in den Laden, kaufst XP mit SP2 und versuchst diesen Key einzugeben, dann wird das mit größter Wahrscheinlickeit nicht funktionieren. Da bleibt dann nur noch die Neuinstallation.

Selbst wenn da schon SP2 drauf ist, es werden neuerdings Windows XPs mit SP2c rausgegeben, und da steht sogar dabei, dass die Product-Key-Serie komplett überarbeitet wurde und mit vorherigen Versionen nicht funktionieren.

Viele Grüße

Marco

Thema: WindowsXP legalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp legalisieren

,
  2. windows xp professional legalisieren

,
  3. windows xp mit neuem key legalisieren

,
  4. windows xp produktschlüssel legalisieren,
  5. windows xp legal machen,
  6. installiertes windows xp legalisieren,
  7. windows xp kopie legalisieren,
  8. windows bestehende installation legalisieren,
  9. legalisierung für win xp professional
Die Seite wird geladen...

WindowsXP legalisieren - Ähnliche Themen

1. MAC-DESIGN auf WindowsXP - Erfahrungen mit "flyakiteOSX"-Programm?

MAC-DESIGN auf WindowsXP - Erfahrungen mit "flyakiteOSX"-Programm?: Hallo- in der neuen Computer-Bild wird ein Programm erwähnt, womit man die Windows XP Programmoberfläche in ein Mac-Design umwandeln kann...