Windowssymbole

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bernhard.g, 30.08.2007.

  1. #1 Bernhard.g, 30.08.2007
    Bernhard.g

    Bernhard.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus....
    Habe nen kleines Problem. Habe mit Tune up meine Standardwindowssymbole geändert, allerdings kann man die jetzt net mehr umstellen. Der findet die einfach net mehr. Habe auch schon versucht sie manuell zu finden, allerdings hatte ich keinen Erfolg. Meine Frage: Wo bekomme ich für Folgende Dateitypen die Standardsymbole wieder her:
    .bmp
    .gif
    .jpg
    .png
    .bat
    .cmd
    Die letzten beiden sind net ganz so wichtig, allerdings würde ich die Standardsymbole doch bei den Bilddateien haben wollen ^^
    Also... danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Mach mal ne Systemwiederherstellung
    Start--->Alle Programme--->Zubehör--->Systemprogramme--->Systemwiederherstellung

    Bin mir nicht sicher ob´s klappt aber probiers mal aus
     
  4. #3 Bernhard.g, 30.08.2007
    Bernhard.g

    Bernhard.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darauf bin ich auch schon gekommen xD
    Hat aber leider net geklappt :-(
     
  5. #4 GrayGhost, 30.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Nächster Versuch: rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Register "Desktop" > Taste "Desktop anpassen..." > Register "Allgemein" > Taste "Wiederherstellen"
     
  6. #5 Bernhard.g, 30.08.2007
    Bernhard.g

    Bernhard.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein... auch net ^^
    Brauche halt nur die Symbole... als Symboldatei... klingt zwar doof, aber im Netz habe ich keine gefunden
     
  7. #6 GrayGhost, 30.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du sagst, die letzen beiden seien nicht wichtig... aber die anderen werden nicht von Windows, sondern von den assozierten Programmen gesetzt. Haben also mit Windows nichts zu tun. Das JPG Symbol wird also vom Programm gesetzt, welches diese Datei öffnet. Hilf mir mal... welches Programm öffnet bei dir JPG Dateien?
     
  8. #7 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Alle Symbole sind in der DLL "shell32.dll".

    • Arbeitsplatz öffnen
    • In der Textleiste auf "Extras", dann "Ordneroptionen"
    • Reiter "Dateitypen" auswählen
    • Dateiendung auswählen und den Button "Erweitert" klicken
    • "Anderes Symbol..." klicken, nach "C:\Windows\System32\" wechseln und "shell32.dll" auswählen
    • Passendes Symbol auswählen
    • "OK" drücken
    • "OK" drücken
    Und das eben so oft wie Symbole falsch dargestellt werden.
     
  9. #8 Bernhard.g, 30.08.2007
    Bernhard.g

    Bernhard.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... das mit Shell32.dll kenne ich schon, aber da sind die Symbole nicht drin.
    Öffne die sachen immer mit der "Windows Bild- und Faxanzeige.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Für die Systemicons die Datei "shell32.dll", für die Bildicons die Datei "shimgvw.dll". Die Schritte zum ändern stehen ja oben schon.
     
  12. #10 Bernhard.g, 31.08.2007
    Bernhard.g

    Bernhard.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke Chaos. Hat gefunkt!!! *freu*
     
Thema: Windowssymbole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows symbole

    ,
  2. windows symbole.

Die Seite wird geladen...

Windowssymbole - Ähnliche Themen

  1. Windowssymbole zu groß

    Windowssymbole zu groß: Erstmal hallo :-), ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Seit heute sind sämtliche Windowssymbole...