Windowssymbole zu groß

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Osnabrueckerin, 20.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Osnabrueckerin, 20.03.2012
    Osnabrueckerin

    Osnabrueckerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo :),

    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Seit heute sind sämtliche Windowssymbole auf dem Desktop/in der Taskleiste zu groß. Auch sämtliche Fenster und die Schriftgröße, wenn ich ein Programm öffne. Also eigentlich ist das gesamte Windows "zu groß". :-D

    Ich habe gestern ein paar Programme/Dateien entfernt, die meiner Meinung nach überflüssig waren. Ich weiß nicht, ob ich versehentlich ein wichtiges Programm gelöscht habe?! Wenn, dann kann es aber nichts direkt von Windows gewesen sein, da gehe ich eigentlich nicht dran.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine - ich habe nämlich auch ehrlich gesagt so gut wie kein Fachwissen, was PC's angeht...

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Probier die Systemwiederherstellung aus, das dürfte am einfachsten sein. Datensicherung vorher nicht vergessen!
     
  4. #3 BenniDeadlift, 20.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an als hättest du die Auflösung runtergestellt.

    Windows7?

    Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Bildschirmauflösung...
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Da oben drüber steht Windows XP Probleme, Windows XP - Hilfe Forum. Ob die Osnabrueckerin sich das absichtlich ausgesucht hat? ;)
     
  6. #5 Osnabrueckerin, 20.03.2012
    Osnabrueckerin

    Osnabrueckerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal etwas an der Auflösung verändert und es ist auch etwas besser, aber eben noch nicht optimal bzw. so wie es vorher war. So ist es mir noch etwas zu klein und ich muss mit Ctrl und Mausrad die Webseiten etwas vergrößern. ^^ Wenn ich Aber Die Auflösung niedriger mache, wird zwar alles wieder größer, aber eben unscharf.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das direkt mit deinem "entfernen von Programmen" zu tun haben, mach besser eine Systemwiederherstellung. ;)


    Sag ich dann auch immer. :D
     
  8. #7 zockerlein, 20.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mal mit Strg. und rauf/runterscrollen versucht?
    Weiß nicht, wie das bei XP war, aber bei 7 gehts so... ;)
     
  9. #8 julchri, 20.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    klick mal mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop. Da kommt ein Fenster mit "Ansicht". Da klickst Du auf "kleine Symbole".
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Osnabrueckerin, 20.03.2012
    Osnabrueckerin

    Osnabrueckerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit auf "Ansicht" klicken und mit dem Scrollen hab ich schon versucht. Wahrscheinlich habe ich wieder größeren Schaden angerichtet. :D
     
  12. #10 julchri, 20.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann mache wirklich eine Systemwiederherstellung.
     
Thema: Windowssymbole zu groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows symbole

    ,
  2. icons nach neustart immer gross

    ,
  3. win7 beim neustart grosse symbole

    ,
  4. bei neustart von pc symbole nur in gross,
  5. desktopsymbole sind bei neustart immer gross,
  6. windows symbole werden immer wieder groß,
  7. ati gelöscht große symbole,
  8. windows symbole größe neustart,
  9. pc neustart immer grosse symbole,
  10. wieso werden icons am desktop immer gross,
  11. win 7 nach systemstart immer große desktop symbole,
  12. desktopsymbole verändern sich von klein auf gross nach neustart,
  13. windows 7 anmeldebildschirm zugroß,
  14. win7 desktop symbole verschwinden immer wieder groß,
  15. win7 desktop symbole nach neustart immer groß,
  16. meine festplatte ist 40 gb groß aber windows zeigt aber nur 501mb an was tun ?,
  17. desktopsymbole immer gross,
  18. desktopsymbole werden nach neustart immer groß,
  19. benutzersymbol große symbole,
  20. warum icons win 7 immer groß,
  21. desktop symbole nach neustart immer gro,
  22. bei start immer große symbole windows,
  23. bei mir verändern sich die desktop symbole beim rechnerstart auf gross,
  24. win7 desktopsymbole immer zu gross nach neustart,
  25. win7 desktop symbole werden immer gross bei systemstart
Die Seite wird geladen...

Windowssymbole zu groß - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen

    SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen: Hy, ich habe eine 64 GB SSD als Bootpartition. 64GB ist leider eindeutig zu klein. Nun habe ich mir eine 256 GB SSD gekauft und würde gerne die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.